Technik

#HP Deskjet 3720: Wie gut ist der neue Drucker im Miniaturformat?

#HP Deskjet 3720: Wie gut ist der neue Drucker im Miniaturformat?

Scannen, faxen, drucken – fast jeder moderne All-in-One-Drucker erfüllt diese Funktionen, aber nicht jedes dieser Geräte findet auch Platz in einem Bücherregal. Der neue Deskjet 3720 von HP ist so ein Alleskönner, der nur wenig Platz wegnimmt. Aber lohnt es sich auch, diesen Mini unter den Druckern zu kaufen?

So praktisch

All-in-One-Drucker sind sehr praktisch, da nur noch ein Gerät auf dem Schreibtisch steht und nicht wie bisher drei Geräte. Es gibt keinen Kabelsalat unter dem Schreibtisch und auch wenn es ums Geld geht, rentiert sich der Kauf eines praktischen Alleskönners, der drei Aufgaben mit nur einem Gerät erledigen kann. Mit dem Deskjet 3720 hat Hewlett-Packard es jetzt auf die Spitze getrieben, denn wenn das Ausgabefach und der Schacht für das Druckerpapier einklappt werden, dann passt das Gerät locker auf ein Bücherregal.

Was kann der kleine Drucker?

Der Scanner des Deskjet 3720 von HP hat kein Vorlagenglas, stattdessen werden die zu scannenden Seiten durch einen kleinen Schacht gezogen, was das Gerät so kompakt macht. Was das Tempo beim Scannen angeht, kann sich der Kleine durchaus sehen lassen, denn er ist schneller als manches große All-in-One-Gerät. Leider ist die Genauigkeit beim Scannen nicht so brillant, aber befriedigend ist sie allemal. Wenn es ums Drucken in Schwarz/Weiß geht, dann kann der Deskjet 3720 auf ganzer Linie beim Tempo und auch bei der Qualität überzeugen, denn für eine Seite braucht das Gerät nur elf Sekunden. Wird aus dem Schlafmodus heraus gedruckt, dann dauert es leider acht Sekunden länger und bei Grafiken und Ausdrucken in Farbe ist ein bisschen Geduld erforderlich.

Ein wenig teurer

Wer viel druckt, der sollte sich den Kauf des Deskjet 3720 noch einmal überlegen, denn eine Seite in Schwarz/Weiß kostet vier Cent, eine Seite in Farbe ist für 17 Cent zu haben und richtig teuer wird ein Foto, was satte 36 Cent kostet. Positiv ist allerdings die Tatsache, dass der Kleine wenig Strom verbraucht.

Hier ist der HP Deskjet 3720 günstig erhältlich.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. eMail: u.dietz@tixio.de