Das sind die Trends zur Hochzeit 2019

Die sozialen Netzwerke wie Facebook, und vor allem Instagram sind die neuen Macher, wenn es um aktuelle Trends geht. Das ist bei den Trends zur 2019 nicht viel anders. Eine neue zeigt jetzt sehr eindrucksvoll, wie skurril teilweise diese Trends zur Hochzeit 2019 aussehen. Personifizierte Sneaker, eine Mottohochzeit „Games of Thrones“ und auch der Verlobungsring für den Mann, das sind nur drei Beispiele, was Brautpaare in diesem Jahr alles veranstalten können.

Besser als die Urlaubsfotos

Wer den Schritt vor den Traualtar wagt, geht nicht alleine, sondern mit vielen Freunden und Bekannten. Durch die sozialen Netzwerke ist der Kreis der Bekannten meist enorm gewachsen und alle warten auf die schönsten Fotos der Hochzeit. Zu den Trends zur Hochzeit 2019 gehört es auch, seine ganze Bildersammlung in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen. Die Studie zum Thema Trends zur Hochzeit 2019 fand heraus: Bilder einer Hochzeit bekommen 23 Prozent mehr „Likes“ als Fotos aus dem Urlaub. Zu den größten Treffern in den Netzwerken gehört jedoch nach wie vor das Brautkleid. Dieser Begriff wird deutlich häufiger gesucht als alles andere, was mit einer Hochzeit zu tun hat.

Der Einfluss der Influencer

Die aktuellen Trends zur Hochzeit 2019 kommen nur deshalb an die breite Öffentlichkeit, weil es die passenden Influencer in den sozialen Netzwerken gibt. Sie sind am Puls der Zeit und berichten ausführlich über die Hochzeiten des vergangenen Jahres. Erstaunlicherweise war es nicht die königliche Hochzeit in England, die die Top fünf der Prominentenhochzeiten anführt. Es war vielmehr die Trauung von zwei bekannten Influencern, die für mehr Aufmerksamkeit sorge. Chiara Ferragni und der Rapper Fedez haben die Trends für die Hochzeit 2019 gesetzt. Wände aus Rosen, ein eigener Rummelplatz, Privatjets und ein riesiges Feuerwerk waren die Höhepunkte der Hochzeit, die mehrere Tage dauerte. Für diese Feier der Superlative gab es mehr als 23 Millionen Fans in den sozialen Netzwerken.

Das sind die Trends zur Hochzeit 2019

Die Studie hat sich auch mit den aktuellen Trends zur Hochzeit 2019 befasst. Dazu gehören unter anderem persönliche Sneakers für die Braut mit Glanz und Glitter. Bei den Modefarben für die Kleider der Brautjungfern hat Pink als Farbe die Nase vorn und stellt die dezenten Pastelltöne aus dem vergangenen Jahr in den Schatten. tragen jetzt auch einen Verlobungsring, seit sich der Sänger Ed Sheeran verlobt hat. Seit die Fans an seiner Hand einen glitzernden Stein entdeckt haben, ist der auffällige Ring auch bei den Herren modern. Die moderne Hochzeit ist eine Mottohochzeit. „Game of Thrones“ ist dabei der Favorit, wenn es romantisch und rustikal sein soll, beliebt sind außerdem die Themen „Disney“ und „Harry Potter“.

Weiße Anzüge sind gleichermaßen ein Renner bei den Trends zur Hochzeit 2019. Die Studie fand heraus, dass die Suchanfragen im Internet zum Thema weiße Anzüge um knapp 140 Prozent zugenommen hat. Auch hier sind es Prominente wie die Schauspielerin Glenn Close, die für diesen verantwortlich sind. Schnell ist daraus eine Alternative zum klassischen Brautkleid geworden. Ebenfalls ein Trendthema bei Hochzeiten ist die Nachhaltigkeit. Gebrauchte Brautmode ist ebenfalls modern, aber die Einzigartigkeit sollte auch bei geringem Budget möglich sein.

Bild: © Depositphotos.com / fashionstock

Das sind die Trends zur Hochzeit 2019

Ulrike Dietz