Technik

#Deezer Family – Musik für die ganze Familie

#Deezer Family – Musik für die ganze Familie

Apple Music und Spotify bieten es bereits an, jetzt zieht der Audio-Streaming-Dienst Deezer nach und bietet ebenfalls ein Angebot für die ganze Familie. Deezer Family heißt das Angebot, mit dem bis zu sechs Mitglieder einer Familie über einen Account zum Preis von knapp 15,- Euro im Monat ihre Playlisten erstellen und die Lieblingssongs speichern können. Aber das ist noch nicht alles, was Deezer Family zu bieten hat.

Ohne störende Werbung

Musik-Streaming-Dienste aus dem Internet erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit, aber viele fühlen sich durch die permanente Werbung einfach nur genervt. Familien, die sich für Deezer Family entscheiden, müssen keinen Werbespot mehr über sich ergehen lassen, denn der Account, den sich die Familienmitglieder teilen, bietet viele Vorteile. Neben der Möglichkeit, einen persönlichen Soundtrack Flow nutzen zu können, haben diejenigen, die Deezer Family haben, auch einen exklusiven Offline-Modus und damit den Zugang zu über 40 Millionen Songs, 40.000 Hörbüchern, zu jeder Menge Podcasts, zu Hörspielen auch für Kinder und natürlich zu Liveübertragungen von allen wichtigen Fußballspielen.

Für viele Geräte nutzbar

Jedes der sechs Familienmitglieder kann mit Deezer Family sein eigenes Profil anlegen und alle Lieblingssongs speichern. Dabei ist es möglich, dass jeder bis zu zwei Geräte nutzen kann, und wenn es um den Haupt-Account geht, dann ist sogar ein Anschluss für drei Geräte möglich. Insgesamt sind es so 13 Geräte, die für die Angebote bei Deezer Family genutzt werden können. Während der Sohn in seinem Zimmer über sein Smartphone seine Musik hört, kann die Tochter in ihrem Zimmer mit dem Tablet einem Hörbuch lauschen und der Vater kann dank Deezer Family ein spannendes Bundesligaspiel am PC verfolgen.

Die Konkurrenz schläft nicht

Deezer ist seit 2007 auf dem Markt und streamt mittlerweile in 182 Ländern. Über eine Flow Funktion bekommen die Nutzer eine große Vielzahl von Songs aller Genres, die persönlich auf den Kunden abgestimmt werden. Aktuell umfasst das Angebot von Deezer rund 40 Millionen Tracks, und durch das neue Familienangebot werden sehr wahrscheinlich noch viele neue Nutzer dazu kommen. Da muss sich die Konkurrenz etwas einfallen lassen. Spotify hat bereits reagiert und seinen Familientarif auf 14,99 Euro gesenkt.

Bild: © Depositphotos.com / Goodluz

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. eMail: u.dietz@tixio.de