Gesellschaft: Unfall mit Flucht in Oldenburg
Oldenburg () – Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Karfreitag in Oldenburg einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Das teilte die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland mit.
Der 21-Jährige war demnach mit seinem Skoda in der Neuen Donnerschweer Straße unterwegs.
Gegen 7:00 Uhr fuhr der Mann nach bisherigen Erkenntnissen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Pferdemarkt. In einem Kurvenbereich kollidierte der Pkw mit einem Bordstein.
Anschließend entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei.
Die Beamten fanden den gemeldeten Wagen in der Nähe, er war nicht mehr fahrbereit.
Bei der Kontrolle des 21-Jährigen stellten sie Atemalkoholgeruch fest. Zudem bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss weiterer berauschender Mittel stand.
Eine Blutprobe wurde angeordnet. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.
Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Polizisten (Archiv) |

