News - Wirtschaft - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe
Allensbach: Bundesbürger bei Tarifabschlüssen gespalten
Allensbach () – Obwohl davon Millionen Deutsche von den Tarifabschlüssen der vergangenen Monaten profitieren, sind viele zugleich skeptisch, ob die Unternehmen die Lohnsteigerungen stemmen können. Dies geht aus einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach hervor, über die die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtet.
29 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass die Firmen die Tarifabschlüsse gut verkraften werden, ebenso viele sind unentschieden. 42 Prozent sind der Ansicht, dass sie für viele Firmen eine zu große Belastung darstellen könnten.
Die Umfrage wurde vom 28. März bis zum 9. April mündlich-persönlich durchgeführt, befragt wurden 1.048 Personen.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Menschen in einer Fußgängerzone (Archiv)
|
Allensbach – Eine Stadt am Bodensee
Allensbach ist eine malerische Stadt am Ufer des Bodensees in Deutschland. Die Stadt ist bekannt für ihre idyllische Lage, die reichhaltige Natur und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Historisch betrachtet spielt Allensbach eine wichtige Rolle in der Region, besonders in den Bereichen Bildung und Forschung. Die Stadt zieht sowohl Touristen als auch Einheimische an, die die charmante Fußgängerzone und die entspannte Atmosphäre genießen möchten. Mit ihrer Kombination aus Tradition und Moderne ist Allensbach ein beliebter Ort zum Leben und Verweilen.
- Verdi kritisiert geplante Spritpreis-Maßnahmen - 23. September 2026
- Lindholz warnt Abgeordnete vor rein KI-generierten Reden - 23. September 2026
- Schwesig lehnt weiter Änderungen an "Rente mit 63" ab - 23. September 2026

