Frankfurter Flughafen am Donnerstag für Zustieg gesperrt

Frankfurter Flughafen am Donnerstag für Zustieg gesperrt

News - Wirtschaft - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe

Frankfurt () – Aufgrund eines Streiks des Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen kommt es am Donnerstag zu erheblichen Beeinträchtigungen des Betriebs. „Ein Zustieg zu Flügen ab Frankfurt ist am Streiktag nicht möglich“, teilte der Flughafenbetreiber Fraport am Mittwochmittag mit. Man bitte alle Passagiere, Kontakt mit ihrer aufzunehmen.

Zudem komme es am Donnerstag und Freitag wegen des Streikaufrufs der Gewerkschaft Verdi für das Lufthansa-Bodenpersonal ganztägig zu erheblichen Beeinträchtigungen und Flugausfällen. Fluggäste würden gebeten, sich vor Anreise an den Flughafen auf der Internetseite der Lufthansa über den Flugstatus zu informieren, hieß es.

Das Sicherheitspersonal ist bei einem privaten beschäftigt und kontrolliert Passagiere und Gepäck im Auftrag der Bundespolizei. Die Beschäftigten fordern mehr sowie einen Inflationsausgleich.

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍

Captcha wird geladen ...
Bitte Spielernamen, geheimes Wort und Captcha eingeben und Spiel starten.

Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.

Top 3

Platz Name Punkte Siege
Lade Rangliste ...

Zur Tic Tac Toe 100 Topliste

Text-/Bildquelle:
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis:
Frau vor Informationstafel am Frankfurter Flughafen
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH