Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (07.06.2025)
Schwerin () – In Mecklenburg-Vorpommern ist heute mit wechselhaftem Wetter zu rechnen. Am Vormittag und Nachmittag ziehen Wolkenfelder durch, die sich zeitweise stark verdichten.
Besonders im Süden und in Vorpommern sind ab dem Nachmittag vereinzelte Gewitter möglich, die lokal Starkregen, Hagel und Sturmböen bis 85 km/h bringen können. Die Temperaturen steigen auf milde 17 bis 21 Grad bei mäßigem Südwestwind.
In der Nacht klart es nur teilweise auf, von Westen ziehen neue Schauer auf.
Die Temperaturen sinken auf 10 bis 13 Grad. Der Wind bleibt schwach bis mäßig aus südwestlicher Richtung.
Am morgigen Pfingstsonntag dominiert bedecktes Wetter mit gebietsweisen Schauern und örtlichen Gewittern.
Es wird mit 15 bis 19 Grad etwas kühler. Der West- bis Südwind frischt auf, besonders an der Küste sind stürmische Böen möglich.
In der Nacht zum Montag halten sich einzelne Schauer, vor allem in Küstennähe, bei weiterhin frischen Windverhältnissen.
Schwerin: Ein Blick auf die Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns
Schwerin ist nicht nur die Hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch bekannt für ihre reizvollen Seenlandschaften. Die Stadt bietet eine malerische Altstadt, die von historischen Gebäuden und charmanten Cafés geprägt ist. Besonders das Schweriner Schloss, eingebettet in eine idyllische Parklandschaft, zieht viele Touristen an. Zudem ist die Stadt ein kulturelles Zentrum mit verschiedenen Museen, Theatern und Veranstaltungen. Schwerin kombiniert ein reiches Erbe mit einer lebendigen Gegenwart und ist somit ein attraktives Ziel für Besucher.
- Bund will Steuerausfälle der Kommunen bis 2029 übernehmen - 24. Juni 2025
- Dax startet stark – Hoffnung auf anhaltende Iran-Israel-Waffenruhe - 24. Juni 2025
- Unionsfraktion will stärkere Präsenz deutscher Truppen im Ausland - 24. Juni 2025