Formel 1: Piastri holt Pole in Imola

Formel 1: Piastri holt Pole in Imola

News - Sport - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe

Formel 1: Piastri holt Pole in Imola

Imola () – Beim Großen der Emilia-Romagna startet McLaren-Pilot Piastri am Sonntag aus der Pole-Position. Der Australier legte am Samstag vor Red-Bull-Fahrer Max Verstappen und Mercedes-Star George Russell die schnellste Zeit hin.

Die weiteren Startplätze nach Q3 werden in dieser Reihenfolge von Lando Norris (McLaren), Fernando Alonso (Aston Martin), Carlos Sainz Jr., Alex Albon (beide Williams), Lance Stroll (Aston Martin), Isack Hadjar (Racing Bulls) und Pierre Gasly (Alpine) belegt.

Der einzige Pilot Nico Hülkenberg (Sauber) startet von P17.

4,1/5 (25 Bewertungen)

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Fahrbahnmarkierung auf einer Formel-1-Rennstrecke (Archiv)

Imola: Eine Stadt mit Rennsportgeschichte

Imola ist bekannt für die legendäre Rennstrecke Autodromo Enzo e Dino Ferrari, die seit den 1960er Jahren Austragungsort für zahlreiche Motorsport-Events ist. Die Stadt liegt in der malerischen Emilia-Romagna-Region Italiens, berühmt für ihre kulinarischen Genüsse und historischen Städte. Imola bietet nicht nur spannende Rennen, sondern auch eine reiche , die bis ins Mittelalter zurückreicht. Besucher können die charmante Altstadt erkunden, die von mittelalterlichen Gebäuden geprägt ist. Jedes Jahr zieht das Formel-1-Rennen viele Fans aus der ganzen Welt an und verstärkt somit die Bedeutung der Stadt im internationalen .

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH