Formel 1: Verstappen holt Pole in Dschidda – Norris-Crash in Q3
Dschidda () – Beim Großen Preis von Saudi-Arabien startet Red-Bull-Pilot Max Verstappen am Sonntag aus der Pole-Position. Der Niederländer legte am Samstag vor Oscar Piastri (McLaren) und Mercedes-Fahrer George Russell die schnellste Zeit hin.
Auf den weiteren Plätzen folgten Charles Leclerc (Ferrari), Kimi Antonelli (Mercedes), Carlos Sainz jr. (Williams), Lewis Hamilton (Ferrari), Yuki Tsunoda (Racing Bulls), Pierre Gasly (Alpine) und schließlich Lando Norris (McLaren) auf P10, der einzige deutsche Pilot Nico Hülkenberg (Sauber) startet von P18.
Ein besonders bitteres Qualifying war es für den Briten Lando Norris: Der McLaren-Fahrer crashte kurz nach Start von Q3, während er nach Q2 noch die Bestzeit markiert hatte.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Formel-1-Rennauto von Red Bull (Archiv) |
Dschidda – die lebendige Küstenstadt
Dschidda, eine pulsierende Metropole am Roten Meer, ist bekannt für ihre beeindruckenden Wolkenkratzer und die wunderschöne Küstenlinie. Die Stadt spielt eine zentrale Rolle in der saudischen Wirtschaft und ist ein wichtiger Hafen für den internationalen Handel. Mit ihrer reichen Geschichte und einer faszinierenden Altstadt zieht Dschidda sowohl Touristen als auch Geschäftsreisende an. Darüber hinaus ist die Stadt Austragungsort zahlreicher kultureller Veranstaltungen und sportlicher Großereignisse, darunter der Große Preis von Saudi-Arabien. Die Kombination aus Tradition und Moderne macht Dschidda zu einem einzigartigen Reiseziel im Nahen Osten.
- Schweitzer für Verbleib von Klingbeil an SPD-Spitze - 24. April 2025
- Mercedes-Benz plant eigene Fahrzeugplattform für China - 24. April 2025
- SPD-Fraktion gibt CDU Mitschuld an Umfragewerten der AfD - 24. April 2025