Botschafter Melnyk will 150 Taurus-Marschflugkörper für die Ukraine
Berlin () – Der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, fordert vom designierten Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) mehr Unterstützung für die Ukraine, darunter auch 150 Taurus-Marschflugkörper. „Von Ihrem Erfolg als Kanzler hängt nicht nur die Zukunft der Bundesrepublik ab, sondern auch das Schicksal der Ukraine – und ganz Europas“, schreibt Melnyk in einem Offenen Brief an Merz in der „Welt am Sonntag“. „Sie haben eine historische Chance, die Bundesrepublik zum wichtigsten Leuchtturm der freien demokratischen Welt zu machen.“
Melnyk, der die Ukraine künftig bei den Vereinten Nationen in New York vertreten wird, beschreibt fünf Schritte, die Merz in den ersten 100 Tage seiner Kanzlerschaft tun solle, „um den Gordischen Knoten zu durchschlagen und Putin zum Frieden zu zwingen“. Dazu zählten ein Koalitionsbeschluss „über die Finanzierung der Waffenlieferungen für die Ukraine in Höhe von mindestens 0,5 Prozent des BIP“, die sofortige Lieferung von 150 Taurus-Marschflugkörpern und die Übergabe von „30 Prozent der verfügbaren deutschen Kampfjets und Hubschrauber aus den Beständen der Luftwaffe“ an die Ukraine. Sein Land brauche zudem eine Nato-Beitrittsperspektive und „die EU-Mitgliedschaft bis 2029“.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Taurus (Archiv)
|
Das könnte Sie auch interessieren:- Melnyk erwartet von Merz baldige Taurus-Freigabe 28. April 2025 Melnyk erwartet von Merz baldige Taurus-Freigabe Brasilia () - Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, erwartet von einem künftigen Bundeskanzler Friedrich Merz die…
- Melnyk: "0,5 des BIPs für Verteidigung der Ukraine ausgeben" 5. Februar 2025 Melnyk: "0,5 des BIPs für Verteidigung der Ukraine ausgeben" Brasilia () - Der frühere Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, beklagt eine mangelnde Aufmerksamkeit…
- Melnyk kritisiert Merz` Sondierungspapier 10. März 2025 Melnyk kritisiert Merz` Sondierungspapier Berlin () - Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, erwartet vom designierten Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) im Koalitionsvertrag konkrete…
- "New York Times"-Verleger kritisiert Angriffe auf Pressefreiheit 9. April 2025 "New York Times"-Verleger kritisiert Angriffe auf Pressefreiheit New York () - Arthur Sulzberger, der Verleger der "New York Times", hat sich besorgt gezeigt, dass die…
- Melnyk fordert diplomatische Initiative in Ukraine-Krieg 2. Februar 2024 Kiew () - Ex-Botschafter Andrij Melnyk fordert eine diplomatische Initiative zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine. "Ich hoffe immer noch, dass unsere Verbündeten zu…
- Familie aus Spanien stirbt bei Absturz von Hubschrauber in New York 11. April 2025 Familie aus Spanien stirbt bei Absturz von Hubschrauber in New York New York () - In New York sind am Donnerstag beim Absturz eines Hubschraubers…
- Schiff kollidiert mit Brooklyn Bridge in New York - zwei Tote 18. Mai 2025 New York () - Ein Segelschiff der mexikanischen Marine ist am Samstag in New York mit der Brooklyn Bridge kollidiert. Bei dem Unfall kamen zwei…
- Merz sagt bei Guterres-Besuch auch künftig UN-Beitragszahlungen zu 14. Mai 2025 Berlin () - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat beim Besuch von UN-Generalsekretär Antonio Guterres in Berlin auch künftig deutsche Unterstützung für die Vereinten Nationen zugesagt.…
- Melnyk wirbt für Geduld im Umgang mit Trump 20. Februar 2025 Melnyk wirbt für Geduld im Umgang mit Trump Brasilia () - Der frühere Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, hat zu Fingerspitzengefühl und Geduld…
- "New York Times"-Verleger kritisiert Biden 9. April 2025 "New York Times"-Verleger kritisiert Biden New York () - Der Verleger der "New York Times", Arthur G. Sulzberger, kritisiert den früheren US-Präsidenten Joe Biden scharf.…
- Melynk mahnt stärkere Sanktionen gegen Russland an 23. April 2025 Melynk mahnt stärkere Sanktionen gegen Russland an Berlin () - Andrej Melnyk, ehemaliger ukrainischer Botschafter in Deutschland, hat von der künftigen Bundesregierung stärkere Sanktionen gegen…
- Melnyk für Angriffe aufs russische Hinterland 24. Februar 2024 Kiew/Brasilia () - Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat sich für ukrainische Angriffe aufs russische Hinterland ausgesprochen. "Die Dynamik dieses grausamen Krieges…
- Elyas M`Barek klagt über "Schwarz-Weiß-Denken" in Deutschland 25. Januar 2025 Elyas M`Barek klagt über "Schwarz-Weiß-Denken" in Deutschland New York () - Dem Filmschauspieler Elyas M`Barek ist nach eigenen Worten "das Schwarz-Weiß-Denken in den aktuellen Debatten"…
- Baerbock verteidigt Last-Minute-Kandidatur für UN 27. März 2025 Baerbock verteidigt Last-Minute-Kandidatur für UN New York () - Die scheidende Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat erstmals ausführlich zur Kritik an den Umständen ihres geplanten…
- US-Börsen schließen fester - Arbeitsmarkt entspannt sich 3. Juni 2025 New York () - Die US-Börsen haben am Dienstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 42.520 Punkten berechnet, ein Plus in…
- US-Börsen lassen weiter kräftig nach - Trump beharrt auf Zollkurs 13. März 2025 US-Börsen lassen weiter kräftig nach - Trump beharrt auf Zollkurs New York () - Die US-Börsen haben am Donnerstag kräftig nachgelassen. Zu Handelsende in New…
- US-Börsen legen zu - China-Sorgen verblassen 5. Februar 2025 US-Börsen legen zu - China-Sorgen verblassen New York () - Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit…
- Melnyk verlangt Verzehnfachung der europäischen Waffenlieferungen 22. April 2024 Brasilia () - Nach der Billigung des rund 60 Milliarden Dollar schweren Ukraine-Hilfspakets durch das US-Repräsentantenhaus fordert der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk,…
- Ukraine hofft auf deutsche Führungsrolle bei Verteidigung 21. Februar 2025 Ukraine hofft auf deutsche Führungsrolle bei Verteidigung Berlin () - Der frühere Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, hofft auf mehr Engagement der Bundesrepublik…
- US-Börsen uneinheitlich - Details zu neuen Zöllen weiter unklar 31. März 2025 US-Börsen uneinheitlich - Details zu neuen Zöllen weiter unklar New York () - Die US-Börsen haben sich am Montag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New…
- US-Börsen legen kräftig zu - Öl deutlich teurer 14. März 2025 US-Börsen legen kräftig zu - Öl deutlich teurer New York () - Die US-Börsen haben am Freitag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde…
- US-Börsen uneinheitlich - Warten auf neue US-Zölle 1. April 2025 US-Börsen uneinheitlich - Warten auf neue US-Zölle New York () - Die US-Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde…
Berlin: Eine Stadt im Wandel
Berlin ist die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, bekannt für ihre reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt. Die Stadt zieht Menschen aus aller Welt an, die ihre historischen Stätten, Museen und lebendigen Stadtviertel erkunden möchten. Berlin ist auch ein Zentrum für politische Entscheidungen und internationale Diplomatie, was sich in der Vielzahl von Botschaften und Institutionen widerspiegelt, die hier ansässig sind. Die dynamische Kunstszene und das aufregende Nachtleben machen Berlin zu einem beliebten Ziel für Kreative und Nachtschwärmer. In den letzten Jahren hat die Stadt versucht, sich als ein Ort der Innovation und Technologie zu positionieren, wodurch sie für Start-ups und Unternehmen zunehmend attraktiver wird.
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen)