JP Morgan plant Eröffnung eines Büros in Hamburg
Hamburg () – Die europäische Dependance der US-Großbank JP Morgan eröffnet offenbar in Norddeutschland eine Niederlassung für vermögende Kunden. „Wir planen, ein neues Büro in Hamburg zu eröffnen, das sich schwerpunktmäßig um die Betreuung vermögender Kunden in Norddeutschland kümmern soll“, sagte Pablo Garnica, Chef der Vermögensverwaltung bei JP Morgan in Europa, dem „Handelsblatt“ (Mittwochausgabe).
Es soll neben Frankfurt, Berlin und München der vierte Standort in Deutschland werden. „Perspektivisch erwägen wir auch die Eröffnung weiterer Standorte. Das ist ein elementarer Teil unserer Deutschlandstrategie“, sagte er.
Der Zeitpunkt der Eröffnung des Hamburger Standorts und die Größe des Teams sind noch unklar. JP Morgan brauche aber eine Mindestanzahl an Mitarbeitern, die liege zwischen fünf und zehn Personen, sagte Garnica.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Hamburg (Archiv) |
Hamburg: Ein Zentrum für Vermögende Kunden
Hamburg ist nicht nur für seinen Hafen und seine Handelsgeschichte bekannt, sondern auch als aufstrebender Finanzstandort. Die US-Großbank JP Morgan plant, in der Hansestadt eine Niederlassung für vermögende Kunden zu eröffnen. Damit wird Hamburg der vierte Standort von JP Morgan in Deutschland, neben Frankfurt, Berlin und München. Die neue Niederlassung soll die Betreuung wohlhabender Klienten in Norddeutschland fokussieren und ist Teil einer umfassenden Deutschlandstrategie des Unternehmens. Die genauen Eröffnungstermine und Teamgrößen sind derzeit noch unklar, jedoch wird von einer minimalen Mitarbeiteranzahl von fünf bis zehn Personen ausgegangen.
- Schweitzer für Verbleib von Klingbeil an SPD-Spitze - 24. April 2025
- Mercedes-Benz plant eigene Fahrzeugplattform für China - 24. April 2025
- SPD-Fraktion gibt CDU Mitschuld an Umfragewerten der AfD - 24. April 2025