Hessens Ministerpräsident fordert schnelle Unternehmenssteuerreform

Hessens Ministerpräsident fordert schnelle Unternehmenssteuerreform

Hessens Ministerpräsident fordert schnelle Unternehmenssteuerreform

() – Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat mit Blick auf die schwarz-roten Koalitionsverhandlungen eine schnelle Unternehmenssteuerreform gefordert.

„Wir müssen rasch dafür sorgen, dass das Wachstum wieder anspringt. Unsere Unternehmenssteuern sind zu hoch, ist nicht mehr wettbewerbsfähig“, sagte der CDU-Politiker dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Deshalb muss die Belastung der schnellstmöglich runter. Bis zum Ende der Legislaturperiode können wir jedenfalls nicht warten. Auch die Energiekosten und die Belastung durch Bürokratie sind zu hoch.“

Rhein pochte weiter auf eine starke Berücksichtigung von Unions-Positionen in der Politik der nächsten Bundesregierung. „Das Kräfteverhältnis von 16 zu 28 Prozent muss sich in der Politik der Bundesregierung widerspiegeln – das erwarten auch die Wählerinnen und Wähler“, so der Regierungschef. Zu den Klagen in der Union über das Selbstbewusstsein der SPD in den Verhandlungen sagte Rhein: „Es ist nichts geeint, bevor nicht alles geeint ist.“

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Boris Rhein (Archiv)

Wiesbaden – Die Landeshauptstadt Hessens

Wiesbaden ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Hessen und bekannt für ihre eleganten Thermalbäder und schönen Parks. Die Stadt hat eine lange und war bereits im 19. Jahrhundert ein beliebter Kurort. Wiesbaden bietet eine charmante Altstadt mit zahlreichen historischen Gebäuden und einer lebendigen Kulturszene. Zudem ist sie durch ihre zentrale Lage ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Deutschland. Die Stadt zieht sowohl als auch Geschäftsreisende an, die die Mischung aus Tradition und modernem Leben schätzen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)