Berliner AfD wählt neuen Landesvorstand – Brinker wiedergewählt

Berliner AfD wählt neuen Landesvorstand - Brinker wiedergewählt

Berliner AfD wählt neuen Landesvorstand – Brinker wiedergewählt

Jüterbog () – Die AfD in hat einen neuen Landesvorstand gewählt. An der Spitze steht weiterhin Kristin Brinker, die auf einem Parteitag in Jüterbog auf 94,3 Prozent der Stimmen kam.

Zu ihren Stellvertretern wurden Jeanette Auricht, Alexander Bertram, Rolf Wiedenhaupt und Ronald Gläser gewählt. Als Schatzmeister wurde Sebastian Maack bestimmt, sein Stellvertreter ist Karsten Franck. Zu Beisitzern wählte der Landesparteitag Martin Trefzer, Martin Kohler, Frank Scheermesser und Alexander Sell. Kohler und Sell sind neu im Vorstand.

Die Parteivorsitzende Brinker ist seit 2016 Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus. Seit März 2021 ist sie Landesvorsitzende der Berliner AfD.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Kristin Brinker (Archiv)

Über die Stadt Jüterbog

Jüterbog ist eine historische Stadt im Land , die für ihre architektonischen Denkmäler und die reizvolle Altstadt bekannt ist. Die Stadt verfügt über eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, darunter die beeindruckende Stadtkirche Sankt Marien und die gut erhaltenen Stadtmauern. Jüterbog ist außerdem ein beliebter Ort für Radwanderer, da sich viele malerische Radwege durch die Umgebung ziehen. Die Stadt hat auch eine lange Tradition in der Landwirtschaft und ist umgeben von fruchtbaren Feldern und Wäldern. Mit ihrer Mischung aus und zieht Jüterbog sowohl als auch Einwohner an.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH