Formel 1: Verstappen gewinnt Großen Preis von Japan
Suzuka () – Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das dritte Rennen der Formel-1-Saison in Japan gewonnen. Als Zweiter fuhr in Suzuka Lando Norris (McLaren) über die Ziellinie, dessen Teamkollege Oscar Piastri komplettierte das Podium.
Verstappen war am Sonntag von der Pole-Position gestartet – letztendlich konnte er sich in einem spannenden Rennen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Norris blieb dem Titelverteidiger zwar das ganze Rennen über dicht auf den Fersen, während Oscar Piastri ebenfalls Druck machte. Es bestätigte sich allerdings mal wieder, dass Überholen in Suzuka nur schwer möglich ist. Deswegen war es insgesamt ein sehr taktisch geprägtes Rennen.
Auf den Punkterängen hinter dem Podium landeten am Sonntag Charles Leclerc (Ferrari), George Russell (Mercedes), Kimi Antonelli (Mercedes), Lewis Hamilton (Ferrari) und Isack Hadjar (Racing Bulls). Alex Albon (Williams) holte auf dem neunten Rang zwei Punkte für die WM-Wertung, Oliver Bearman (Haas) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Der einzige deutsche Fahrer Nico Hülkenberg (Sauber) landete nur auf dem 16. Platz. Das nächste Rennen findet in einer Woche in Bahrain statt.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Max Verstappen / Red Bull (Archiv) |
Die Stadt Suzuka
Suzuka ist bekannt für ihre traditionsreiche Rennstrecke, die jährlich Gastgeber des Japan GP der Formel 1 ist. Die Stadt liegt in der Präfektur Mie und zieht Motorsportfans aus der ganzen Welt an. Darüber hinaus bietet Suzuka eine Vielzahl von kulturellen Attraktionen, darunter Tempel und Gärten. Die Umgebung ist geprägt von einer malerischen Landschaft, die sich hervorragend für Outdoor-Aktivitäten eignet. Suzuka ist nicht nur ein Zentrum des Motorsports, sondern auch ein Ort, der die japanische Kultur in ihrer Vielfalt präsentiert.
- Rewe-Chef rechnet trotz US-Zöllen nicht mit höheren Preisen - 19. April 2025
- Miersch zeigt sich offen für Prüfung von AfD-Verbotsverfahren - 19. April 2025
- Tödlicher Verkehrsunfall auf der B111 bei Zempin - 19. April 2025