1. Bundesliga: Union dreht Spiel in Freiburg

1. Bundesliga: Union dreht Spiel in Freiburg

1. Bundesliga: Union dreht Spiel in Freiburg

Freiburg () – Im ersten Sonntagsspiel des 27. Bundesliga-Spieltags hat Union trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes 2:1 beim SC Freiburg gewonnen.

Die Partie nahm in der 29. Minute mit einem Tor von Lucas Höler für Freiburg Fahrt auf, der Stürmer traf nach einer flachen Hereingabe von Vincenzo Grifo. Doch Union antwortete schnell mit einem Treffer von Rani Khedira, der aus 18 Metern Entfernung einen wuchtigen Schuss im Tor der Hausherren versenkte.

In der zweiten Halbzeit gelang dann Andrej Ilic in der 48. Minute der entscheidende Treffer für Union Berlin. Nach einem langen Ball von Keeper Frederik Rönnow und einer Flanke von Tim Skarke köpfte Ilic den Ball ins Netz. Freiburg versuchte im Anschluss, den Druck zu erhöhen. Trotz mehrerer Chancen hielt aber die Abwehr der Eisernen stand.

In der Tabelle rutscht Freiburg durch die Niederlage auf den siebten Rang. Die Köpenicker bleiben derweil auf dem 13. Platz, vergrößern aber das Polster zur Abstiegszone. Für Freiburg geht es am Samstag gegen Borussia weiter, Union ist am Tag darauf gegen gefordert.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Lucas Höler (SC Freiburg) (Archiv)

Freiburg: Eine Stadt mit Geschichte und Charme

ist eine Stadt, die für ihre malerische Altstadt und ihre historische Universität bekannt ist. Die Stadt liegt am Rand des Schwarzwaldes und bietet eine beeindruckende Naturkulisse sowie zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Freiburg ist auch für ihr mildes Klima und ihre hohe Lebensqualität beliebt. Zudem hat die Stadt eine lebhafte Kulturszene, die regelmäßig Veranstaltungen und Festivals anbietet. Die Kombination aus , Natur und modernem Lebensstil macht Freiburg zu einem attraktiven Ziel für Besucher und Einwohner gleichermaßen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)