Bielefeld empfängt im DFB-Pokal-Halbfinale Leverkusen
Dortmund () – Im Halbfinale des DFB-Pokals muss Titelverteidiger Bayer Leverkusen beim Drittligisten Arminia Bielefeld antreten.
Das ergab die Auslosung durch Losfee Gerald Asamoah am Sonntagabend im Fußballmuseum in Dortmund. Im zweiten Halbfinale empfängt der VfB Stuttgart RB Leipzig.
Bielefeld hat sich in der laufenden Saison zum Pokalschreck entwickelt. Nach dem Zweitligisten Hannover 96 in der ersten Runde warf der Drittligist anschließend mit Union Berlin, Freiburg und zuletzt Werder Bremen nacheinander gleich drei Erstligisten aus dem Wettbewerb.
Die beiden Halbfinalspiele finden am 1. und 2. April statt. Das Endspiel steigt am 24. Mai wie gewohnt im Berliner Olympiastadion.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Robert Andrich (Bayer Leverkusen) (Archiv) |
Dortmund – Eine Stadt voller Leben
Dortmund ist eine pulsierende Großstadt im Herzen des Ruhrgebiets, die für ihre reichhaltige Industriegeschichte bekannt ist. Die Stadt bietet eine beeindruckende Mischung aus traditioneller Kultur und modernem Stadtleben, was sie zu einem beliebten Ziel für Touristen macht. Besonders berühmt ist Dortmund für sein Fußballteam, Borussia Dortmund, das viele leidenschaftliche Fans anzieht. Neben sportlichen Veranstaltungen hat die Stadt zahlreiche kulturelle Einrichtungen, wie Museen, Theatern und Galerien. Auch die wunderschönen Parks und Grünanlagen laden zu erholsamen Spaziergängen und Outdoor-Aktivitäten ein.
- Charter-Abschiebeflug nach Bulgarien kostete über 60.000 Euro - 20. März 2025
- Ifo: Kostenersparnis durch höhere Gehälter statt Wehrpflicht - 20. März 2025
- Studie: Junge Erwachsene zunehmend ohne soziale Unterstützung - 20. März 2025