Ines Claus lehnt Ministeramt unter Merz ab
Wiesbaden () – Hessens CDU-Fraktionschefin Ines Claus will einem Kabinett in Berlin unter Friedrich Merz nicht angehören. Claus wurde als eine der wenigen möglichen Frauen im Kabinett unter Merz gehandelt. „Ich werde aber in Hessen bleiben“, sagte sie RTL/ntv am Mittwoch.
Ines Claus ist vor einem Jahr als Fraktionsvorsitzende in Hessen wiedergewählt worden. „Wir stehen, wie alle Länder, vor großen Herausforderungen und denen möchte ich mich im Team mit Boris Rhein weiter stellen“, sagte die CDU-Politikerin.
„Es ist ein großes Kompliment, dass so viele Menschen mir ein Bundesministerium anvertrauen würden“, sagte Claus. Als einzige weibliche Fraktionsvorsitzende und als Präsidiumsmitglied der CDU Deutschland werde sie sich weiterhin auf Bundesebene und für den zukünftigen Bundeskanzler Friedrich Merz engagiert einbringen und das gehe auch sehr gut aus Hessen.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Friedrich Merz und Ines Claus (Archiv) |
Wiesbaden – Die Landeshauptstadt Hessens
Wiesbaden ist die elegante Landeshauptstadt des Bundeslandes Hessen und bekannt für ihre beeindruckenden Thermalquellen. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, die bis in die Römerzeit zurückreicht, und bietet zahlreiche historische Gebäude sowie Sehenswürdigkeiten. Mit einer Bevölkerung von rund 280.000 Einwohnern ist Wiesbaden ein bedeutendes wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region. Die reizvolle Lage am Rhein und die Nähe zu Frankfurter Bankenmetropole machen Wiesbaden zu einem attraktiven Wohnort. Zudem ist die Stadt für ihre Veranstaltungen, wie die Rheingauer Weinwoche und das Wiesbadener Stadtfest, berühmt und zieht viele Besucher an.
- Jugendlicher wegen Bereitschaft zu Anschlag zu Haftstrafe verurteilt - 28. März 2025
- Koalitionsverhandlungen gehen auf Führungsebene weiter - 28. März 2025
- Oimara dominiert Single-Charts weiterhin – Zartmann auf Platz zwei - 28. März 2025