Schüsse vor Landgericht in Bielefeld – mehrere Verletzte
Bielefeld () – Vor dem Landgericht in Bielefeld ist es am Mittwoch offenbar zu Schüssen gekommen. Die Polizei sei mit einem Großaufgebot vor Ort, berichtet der WDR.
Demnach soll es mehrere Verletzte geben, Rettungskräfte seien am Tatort. Zum Zeitpunkt der Schüsse fand im Landgericht gerade ein Rocker-Prozess statt. Konkret geht es dabei um den erschossenen Box-Profi Besar Nimani. Der mutmaßliche Täter steht vor Gericht, ein zweiter Verdächtiger gilt noch als flüchtig.
Der genaue Zustand der Verletzten war zunächst unklar, ebenso, ob der oder die Täter bereits gefasst wurden.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Polizeiauto (Archiv) |
Bielefeld – Eine Stadt im Fokus
Bielefeld ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, bekannt für ihre vielfältige Kultur und Geschichte. Die Stadt hat eine lebendige Universität, die viele Studierende anzieht und zur Innovationskraft der Region beiträgt. Außerdem ist Bielefeld für ihre beeindruckende Architektur und zahlreiche Grünflächen bekannt, die zur Lebensqualität der Einwohner beitragen. Doch wie das aktuelle Geschehen zeigt, hat Bielefeld auch mit Herausforderungen zu kämpfen, die die Sicherheit der Bürger betreffen. Die jüngsten Vorfälle am Landgericht verdeutlichen, wie wichtig effektive Polizeiarbeit und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung sind.
- Brantner kritisiert Verhaftung von Istanbuler Oberbürgermeister - 19. März 2025
- Ost-Ministerpräsidenten halten an Beauftragtem im Kanzleramt fest - 19. März 2025
- Gaza: Welthungerhilfe verurteilt Zerstörung von Gesundheitsstation - 19. März 2025