1. Bundesliga: Mainz verschärft Heidenheimer Abstiegssorgen

1. Bundesliga: Mainz verschärft Heidenheimer Abstiegssorgen

1. Bundesliga: Mainz verschärft Heidenheimer Abstiegssorgen

Heidenheim () – Am 22. Spieltag der 1. -Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim zuhause gegen den 1. FSV 05 mit 0:2 verloren.

Die Schmidt-Elf startete aus einer stabilen Defensive und ließ wenig zu, tat sich aber auch selbst offensiv schwer. Der FSV fand in der 29. Minute dann aber doch die Lücke und Burkardt grätschte eine Caci-Hereingabe zur Gästeführung ins . Harmlose Hausherren fanden darauf bis zur Halbzeit keine Antwort.

Ein Torwartfehler ließ die Henriksen-Elf dann nach der Pause weiter enteilen: In der 49. Minute ließ Müller eine Burkardt-Bogenlampe zu Weiper durchflutschen und der bedankte sich mit dem 2:0.

Das Heimteam bemühte sich anschließend um eine Verkürzung, hatte aber auch Glück, nicht mehr Gegentore zu kassieren. Eine letzte von Pieringer parierte Zentner in der 89. Minute. Am Ende stand ein verdienter Arbeitssieg für die 05er.

Damit klettert Mainz in der Tabelle auf Rang sechs, Heidenheim verharrt auf dem Relegationsplatz 16.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Nelson Weiper (Archiv)

Heidenheim – Eine Stadt mit Fußballtradition

ist eine Stadt im Südwesten Deutschlands, die bekannt für ihre historische Altstadt und ihre sportlichen Aktivitäten ist. Die Stadt hat eine lange Tradition im Fußball und ist stolz auf ihren lokalen Verein, den 1. FC Heidenheim. Trotz der aktuellen Herausforderungen in der 1. Bundesliga zeigt die Mannschaft Kampfgeist und setzt alles daran, um sich in der Liga zu behaupten. Heidenheim zeichnet sich auch durch eine schöne Naturlandschaft aus, die zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet. Die enge Gemeinschaft und die Unterstützung der Fans sind ein wichtiger Teil des sportlichen Erfolgs und des Lebens in Heidenheim.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH