Kultur - News - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe
Oimara an Spitze der Single-Charts – Zartmann auf Platz zwei
Baden-Baden () – Der bayerische Liedermacher Oimara, der mit bürgerlichem Namen Beni Hafner heißt, steht mit dem Song „Wackelkontakt“ an der Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit.
Er verdrängt damit den Popsänger und Rapper Zartmann („Tau mich auf“) an die zweite Stelle. Dahinter notieren Rosé und Bruno Mars („APT.“). US-Sängerin Lady Gaga bringt dank „Abracadabra“ (vier) und „Die With A Smile“ (mit Bruno Mars, sechs) zwei Songs gleichzeitig in den Top 10 unter.
In den Album-Charts feiert der Rapper Finch mit „Schluss mit lustig“ seine dritte Nummer-eins-Platte nach „Rummelbums“ (2022) und „Dorfdisko zwei“ (2023). Schlagersänger Roland Kaiser schafft es mit dem Album „Marathon“ auf Platz zwei, während die Progressive-Metal-Band Dream Theater („Parasomnia“) das Podium komplettiert. Zweieinhalb Monate nach der digitalen Veröffentlichung von „GNX“ schiebt Kendrick Lamar die physischen Varianten hinterher. Dies ermöglicht dem Rapper einen Sprung von Rang 26 auf vier.
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Zartmann (Archiv) |
Baden-Baden – Eine Perle im Schwarzwald
Baden-Baden ist bekannt für seine beeindruckenden Thermalbäder und historischen Kureinrichtungen, die Besucher aus aller Welt anziehen. Die Stadt liegt malerisch am Rande des Schwarzwalds und bietet eine einzigartige Kombination aus Natur und Kultur. Mit ihrem renommierten Casino und einer Vielzahl an Veranstaltungen zieht sie sowohl Künstler als auch Touristen an. Zudem ist Baden-Baden ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die umliegenden Waldgebiete. Die charmante Altstadt mit ihren eleganten Villen und gemütlichen Cafés lädt zum Verweilen und Entspannen ein.
- Justizministerin legt Vorschlag zur Mietrechtsreform vor - 8. Februar 2026
- 2. Bundesliga: Darmstadt nach Sieg gegen Kaiserslautern vorne - 7. Februar 2026
- 1. Bundesliga: Gladbach und Leverkusen unentschieden - 7. Februar 2026

