2. Bundesliga: HSV gewinnt in Münster
Münster () – Zum Auftakt des 21. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV bei Preußen Münster mit 2:1 gewonnen. In der Tabelle klettert der HSV damit vorerst wieder auf Platz eins, Münster bleibt auf Rang 15.
Der Treffer von Lukas Frenkert in der 24. Minute hatte die Preußen sogar zunächst in Führung gebracht, für den HSV glich Davie Selke in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+3) aus und erzielte auch noch den Siegtreffer kurz vor Schluss per Elfmeter (90.+4) – die Partie war gedreht.
In der anderen Freitagabendpartie gewann Greuther Fürth gegen Jahn Regensburg ebenfalls mit 2:1. Fürth klettert damit auf Rang elf, Regensburg bleibt auf dem 18. und damit letzten Tabellenplatz.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | HSV-Fans (Archiv) |
Münster: Eine reizvolle Stadt im Herzen von Nordrhein-Westfalen
Münster ist bekannt für ihre lebendige Altstadt, die reich an Geschichte und charmanten Cafés ist. Die Stadt ist Sitz einer der ältesten Universitäten Deutschlands und zieht damit viele Studierende an. Besonders berühmt ist der Prinzipalmarkt, ein malerischer Platz, der von beeindruckenden Giebelhäusern umgeben ist. Darüber hinaus ist Münster für seine zahlreichen Fahrradwege und die hohe Fahrradfreundlichkeit bekannt, was das Pendeln in der Stadt erleichtert. Jedes Jahr findet in Münster auch der Weihnachtsmarkt statt, der Besucher aus nah und fern anzieht.
- Gewaltkriminalität erreicht laut Kriminalstatistik neuen Höchststand - 28. März 2025
- Bayerische Wirtschaftsvertreter fordern KI-Einsatz im Unterricht - 28. März 2025
- Yad Vashem könnte Außenstelle in Deutschland eröffnen - 28. März 2025