BVB-Geschäftsführer Watzke steigt für Merz in den Wahlkampf ein
Berlin () – Auf dem Parteitag der CDU in Berlin kann Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz auf prominente Unterstützer zurückgreifen.
Wie die „Rheinische Post“ berichtet, wird BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für Merz in den Wahlkampf einsteigen und sich auf dem Konvent an einem Talk beteiligen. Parteikreise hätten dies bestätigt, schreibt die Zeitung. Watzke, der Ende des Jahres aus der Geschäftsführung von Borussia Dortmund aussteigen wird, und Merz gelten als befreundet. Sie kennen sich aus Zeiten der Jungen Union. Beide stammen aus dem Hochsauerlandkreis.
Darüber hinaus sollen auf dem Parteitag Filmproduzent Oliver Berben, Sohn der Schauspielerin Iris Berben, die Radsportlerin Kristina Vogel und Landwirtschaftsinfluencerin Marie Hoffman für Merz die Werbetrommel rühren.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Friedrich Merz (Archiv) |
Berlin – Die Bundeshauptstadt Deutschlands
Berlin ist eine Stadt voller Geschichte und kultureller Vielfalt. Mit ihren zahlreichen Museen, Theatern und historischen Stätten zieht sie Touristen aus aller Welt an. Die Stadt hat eine dynamische Kunstszene und beherbergt viele internationale Veranstaltungen. Zudem ist Berlin ein wichtiger politischer Standort und Zentrum für Entscheidungen in Deutschland und Europa. Die faszinierende Mischung aus Tradition und Moderne macht Berlin zu einem einzigartigen Erlebnis für Einwohner und Besucher.
- Söder will sofortige Verhandlungen mit Taliban über Abschiebungen - 16. Februar 2025
- Baerbock kritisiert Scholz: "Es wären weniger Menschen gestorben" - 15. Februar 2025
- 2. Bundesliga: Düsseldorf dreht Partie gegen Hertha - 15. Februar 2025