News - Vermischtes - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe
Southport () – Nach dem tödlichen Messerangriff in der nordwestenglischen Stadt Southport am Montag ist ein drittes Kind seinen Verletzungen erlegen. Das neunjährige Mädchen sei in den frühen Morgenstunden des Dienstags im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit.
Zudem wurde bestätigt, dass es sich bei den Kindern, die am Montag gestorben sind, um Mädchen im Alter von sechs und sieben Jahren handelt. Acht weitere Kinder erlitten bei dem Angriff Stichverletzungen, fünf von ihnen befanden sich am Dienstag noch in einem kritischen Zustand. Letzteres traf auch auf zwei Erwachsene zu.
Der Angreifer war nach der Tat festgenommen worden. Bei ihm handelt es sich um einen 17-Jährigen. Die Hintergründe der Tat bleiben zunächst weiter unklar, die Behörden gehen aber nicht von einem terroristischen Motiv aus.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Britische Polizei (Archiv)
|
- Landgericht verurteilt 42-Jährigen zu über sechs Jahren Haft - 29. Oktober 2026
- Hurrelmann beklagt Stigmatisierung der Jugendproteste - 29. Oktober 2026
- Zweite tote Person nach Explosion in Regensburger Wohnhaus geborgen - 29. Oktober 2026

