Berlin () – FDP-Fraktionsvize Christoph Meyer kritisiert den Vorstoß der SPD zum Bürokratieabbau. “Der Großteil aller Bürokratieentlastungsvorschläge kam aus FDP-Ministerien, nicht von SPD oder Grünen“, sagte Meyer am Donnerstag dem “Tagesspiegel”. Man habe die Koalitionspartner stets aufgefordert, sich am Bürokratieabbau zu beteiligen, “bisher zeigten sie aber wenig Interesse”.
Meyer kritisierte: “Wenn die SPD sich jetzt als Bannerträger des Bürokratieabbaus inszeniert, ist das schon etwas scheinheilig. Wir nehmen die SPD mit ihrem neu gefundenen Elan beim Wort und erwarten konstruktive Vorschläge zum Wohle von Menschen und Betrieben und zur Umsetzung der Wirtschaftswende.”
Zuvor hatte die SPD-Bundestagsfraktion Vorschläge zum Bürokratieabbau vorgelegt, um das Bürokratieentlastungsgesetz von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) auszuweiten.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Aktenschrank (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - FDP gegen Grünen-Vorschlag zu Investitionsgesellschaften Berlin () - Die FDP hat ablehnend auf den Vorschlag von Grünen-Chefin Ricarda Lang reagiert, öffentliche Investitionsgesellschaften zu bilden und mit diesen die Schuldenbremse zu…
- CDU kritisiert Plan für Rauchverbot im Auto als… Berlin () - Der Vorstoß von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für ein Rauchverbot im Auto, wenn Kinder oder Schwangere mitfahren, ist nach Ansicht des gesundheitspolitischen…
- FDP weist SPD-Vorschlag zu… Berlin () - Die FDP hat den Vorstoß der SPD-Fraktion zurückgewiesen, einen auf fünf Jahre befristeten Industriestrompreis einzuführen. "Die SPD liegt mit ihrem Konzept leider…
- FDP widerspricht Esken in Rentendebatte Berlin () - Die FDP wirft der SPD in der Rentendebatte eine Ablehnung der gesellschaftlichen Realitäten vor. "Die SPD-Rentenversprechen sind eine Verweigerung einfachster Mathematik", sagte…
- Merz-Vorstoß für Unternehmensbesteuerung stößt auf… Berlin () - Die Vorschläge des CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz zu einer umfassenden Reform der Unternehmensbesteuerung stoßen in anderen Parteien weithin auf Ablehnung. Die FDP verwies…
- FDP: Länder sollen 60 Prozent der ÖPNV-Ausgaben… Berlin () - Der FDP-Bundestagsfraktionsvize Christoph Meyer hat die Länder aufgefordert, künftig 60 Prozent der Ausgaben für den Nahverkehr selbst zu tragen. "Die ÖPNV-Finanzierung ist…
- FDP-Fraktion bekräftigt Stopp weiterer Sozialreformen Berlin () - Die FDP-Bundestagsfraktion hat den Stopp weiterer Sozialreformen in der laufenden Legislaturperiode für die Ampel-Koalition bekräftigt. "Für mehr Sozialreformen ist kein Geld da,…
- Polizeipräsident räumt Fehler im Umgang mit… Hamburg () - Der scheidende Hamburger Polizeipräsident Ralf Martin Meyer räumt Fehler bei der Beurteilung des Amok-Schützen Philipp F. ein. "Ich bin selbst falsch informiert…
- FDP will Klimafonds zur Senkung der Stromsteuer anzapfen Berlin () - Die FDP will für ihren Vorschlag einer Stromsteuersenkung und der Verlängerung des Spitzenausgleichs für besonders energieintensive Unternehmen den Klima- und Transformationsfonds in…
- Kritik an CSU-Forderung nach Arbeitszwang für Flüchtlinge Berlin () - Enzo Weber, Wissenschaftler am Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung Nürnberg, hat den Vorstoß von CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt, Leistungen für Asylbewerber zwingend an…