US-Börsen legen zum Wochenauftakt zu – Ölpreis steigt


“Bislang bekamen die , die ihre Erwartungen übertroffen
haben, nicht wirklich viel Anerkennung in Form von zugreifenden
Anlegern, während andere wie die großen Banken wiederum mit ihren
Bilanzvorlagen enttäuschten”, sagte Konstantin Oldenburger von CMC Markets. “Doch all das hinderte die Wall Street
nicht daran, auf neue Hochs zu steigen. Zu lukrativ ist die Aussicht auf
wieder sinkende , die in der fast immer mit
steigenden Aktienkursen einhergingen.”

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend etwas schwächer: Ein kostete 1,0883 US-Dollar (-0,09 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9189 Euro zu haben.

Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 79,84 US-Dollar, das waren 1,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet

US-Börsen legen zum Wochenauftakt zu – Ölpreis steigt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)