Wissing hält "Generalsanierung" der Bahn für alternativlos

() – Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat Konsequenzen aus der mangelnden Pünktlichkeit der Deutschen angekündigt. Die Pünktlichkeitsquote sei “nicht zufriedenstellend” und auf jahrzehntelange Vernachlässigung der Infrastruktur zurückzuführen, sagte der FDP-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben).


“An der Generalsanierung der Bahn führt kein Weg vorbei, wenn wir wieder pünktlichere Züge haben wollen.” Die Bahn war zuletzt so unpünktlich wie seit acht Jahren nicht mehr: Im November habe fast jeder zweite Zug im Fernverkehr der Deutschen Bahn Verspätung gehabt, berichtet die “Bild am Sonntag”. Im wird die Riedbahn zwischen und Frankfurt – eine der Hauptschlagadern des Bahnnetzes – kernsaniert: “Das wird sich positiv auf die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in ganz auswirken”, sagte Wissing.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bauarbeiten an einer Bahnstrecke (Archiv)

Wissing hält "Generalsanierung" der Bahn für alternativlos

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH