Arbeitgeber wollen nach "Deutschland-Pakt"-Ankündigung Taten sehen

() – Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Rainer Dulger, hat die Bundesregierung ermahnt, dem von Olaf Scholz (SPD) angekündigten “Deutschland-Pakt” nun auch Taten folgen zu lassen. “Mit dem angekündigten Deutschland-Pakt wacht die Bundesregierung endlich auf”, sagte Dulger der “Rheinischen Post” (Donnerstagausgabe).


Zu lange habe die Ampel- die Digitalisierung verschlafen und an bürokratischen Hürden für und Gesellschaft festgehalten. “Gemeinsam mit den Ländern muss sie das Maßnahmenpaket jetzt schnell auf den Weg bringen. Ankündigungen sind keine Taten”, so Dulger. “Dass die Bundesregierung endlich Genehmigungsverfahren beschleunigen will, begrüßen wir.”

Die Digitalisierung müsse auf allen Ebenen jetzt konsequent umgesetzt werden. “Dazu gehört auch, dass die die Lust auf Gründungen und Innovationen positiv flankiert”, sagte der Arbeitgebervertreter.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Haus der Deutschen Wirtschaft (Archiv)

Arbeitgeber wollen nach "Deutschland-Pakt"-Ankündigung Taten sehen

Zusammenfassung

– Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Rainer Dulger, ermahnt Bundesregierung
– “Deutschland-Pakt” soll Taten folgen
– Kritik an verschlafener Digitalisierung und bürokratischen Hürden
– Forderung nach schneller Umsetzung des Maßnahmenpakets
– Begrüßung beschleunigter Genehmigungsverfahren
– Konsequente Umsetzung der Digitalisierung
– Forderung nach positiver Flankierung von Gründungen und Innovationen

Fazit

Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Rainer Dulger, fordert die Bundesregierung auf, dem angekündigten “Deutschland-Pakt” von Kanzler Olaf Scholz Taten folgen zu lassen. Die Regierung müsse die Digitalisierung konsequent umsetzen und bürokratische Hürden abbauen. Dulger begrüßt die geplante Beschleunigung von Genehmigungsverfahren und betont, dass die Politik Gründungen und Innovationen unterstützen sollte.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH