Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

() – Schauspieler und Ex-Bodybuilder Ralf Moeller setzt sich für mehr Aufklärungsarbeit beim Thema ein. “Ernährungslehre – das müsste eingeführt werden in den Schulen”, sagte Moeller dem “Spiegel”.


Statt an Kiosken rund um Schule süße Schokobrötchen oder überzuckerte zu verkaufen, “sollten die mal ein Kochstudio herrichten”, damit man mit den Schülern frisch was zubereiten könne. Er selbst ernährt sich nach eigenen Angaben “so 80 Prozent vegan”, esse aber auch “schon mal ein Ei”, “gern mal Sushi”. Er wolle niemanden missionieren und halte es für kontraproduktiv, das Thema Veganismus zu verbissen zu sehen. “Ich gehe nicht mit der Brechstange ran”, sagte der 64-Jährige.

Er rate aber dazu, den Fleischkonsum zu reduzieren: “Einmal die Woche vegan wäre toll. Ab und zu mal ein Gericht wählen im vegetarischen oder veganen Bereich.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Ralf Moeller (Archiv)

Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Zusammenfassung

  • Schauspieler Ralf Moeller setzt sich für mehr Aufklärungsarbeit beim Thema Essen ein
  • Möchte “Ernährungslehre” als Schulfach einführen
  • Schlägt Kochstudios für Schulen vor, um frische Zubereitung zu fördern
  • Nach eigenen Angaben ernährt er sich zu 80 Prozent vegan
  • Empfiehlt, Fleischkonsum zu reduzieren und gelegentlich vegetarische oder vegane Gerichte zu wählen

Fazit

Schauspieler und Ex-Bodybuilder Ralf Moeller fordert mehr Aufklärungsarbeit zum Thema und plädiert dafür, Ernährungslehre in Schulen einzuführen. Er regt zudem an, Kochstudios einzurichten, um gemeinsam mit Schülern frische Mahlzeiten zuzubereiten, anstatt ungesunde in der Nähe von Schulen anzubieten. Moeller selbst ernährt sich überwiegend vegan, betont jedoch, dass er niemanden missionieren möchte.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH