1. Bundesliga: Leipzig schlägt Stuttgart

() – Zum Auftakt des 2. Spieltags der 1. -Bundesliga hat RB Leipzig gegen den VfB 5:1 gewonnen. Leipzig rückt damit auf Tabellenplatz zwei vor, der VfB fällt auf Rang fünf zurück.


Nach der ersten lag Stuttgart noch in Führung: Die Verteidigung hielt den Angriffen von Leipzig stand und Serhou Guirassy hatte für die Schwaben das einzige Tor der Halbzeit geschossen. RB wirkte dagegen zunächst ideenlos. Nach dem Tor von Benjamin Henrichs in der 51. Minute drehten die Leipziger allerdings auf: Dani Olmo traf in der 63. Minute, Loïs Openda erhöhte nur drei Minuten später. Weitere Tore erzielten Kevin Kampl (74.) und Xavi Simons (76. Minute).

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: RB Leipzig – VfB Stuttgart am 25.08.2023

1. Bundesliga: Leipzig schlägt Stuttgart

Zusammenfassung

– Auftakt des 2. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga
– RB Leipzig gewinnt gegen VfB Stuttgart 5:1
– Leipzig rückt auf Tabellenplatz zwei vor
– VfB Stuttgart fällt auf Rang fünf zurück
– Stuttgart in Führung nach erster Hälfte
– Benjamin Henrichs (51. Minute), Dani Olmo (63. Minute), Loïs Openda (66. Minute), Kevin Kampl (74. Minute), Xavi Simons (76. Minute) erzielten Tore für Leipzig

Fazit

RB Leipzig hat am 2. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart mit 5:1 gewonnen. Nach der ersten Hälfte lag Stuttgart in Führung, doch Leipzig drehte auf und erzielte vier weitere Tore. Leipzig rückt damit auf Tabellenplatz zwei vor, während der VfB auf Rang fünf zurückfällt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)