Hannes Wolf neuer DFB-Nachwuchsdirektor

Frankfurt/Main () – Hannes Wolf soll beim Deutschen -Bund (DFB) künftig auf dem Posten eines Direktors die Bereiche Nachwuchs, Training und Entwicklung betreuen. Das beschloss der DFB-Aufsichtsrat am Montag.


Wolf, der seit 2020 als Trainer der DFB-Nachwuchsteams im Übergangsbereich tätig ist, übernimmt den neu geschaffenen Posten demnach ab sofort. Seine Rolle als Trainer der U20-Nationalmannschaft soll der 42 Jahre alte Fußball-Lehrer beibehalten. Zu seiner Berufung sagte er, dass er “Impulse für gutes Nachwuchstraining” in Deutschland geben wolle. “Wir wollen Hand in Hand mit allen an der beteiligten Instanzen das Training auf den Fußballplätzen hierzulande verbessern.”

Als Teil des Kompetenzteams um Wolf werden zehn weitere des deutschen Fußballs berufen: Hanno Balitsch, Lars und Sven Bender, Antonio Di Salvo, Hermann Gerland, Sabine Loderer, Lena Lotzen, Nikola Ludwig, Daniel Stredak und Sandro Wagner. Strukturell ist laut DFB zudem vorgesehen, dass neben den nun besetzten Direktoren-Stellen für die Nationalmannschaft der mit Rudi Völler und den Nachwuchsbereich mit Hannes Wolf in den nächsten Monaten eine weitere für die Nationalmannschaft der geschaffen und besetzt werden soll. Geleitet werden soll der gesamte Bereich dann von einem Geschäftsführer Sport.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Hannes Wolf (Archiv)

Hannes Wolf neuer DFB-Nachwuchsdirektor

Zusammenfassung

  • Hannes Wolf soll beim DFB als Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung tätig werden.
  • Der DFB-Aufsichtsrat beschloss dies am Montag.
  • Wolf bleibt Trainer der U20-Nationalmannschaft.
  • Zehn weitere Experten des deutschen Fußballs bilden das Kompetenzteam um Wolf.
  • Der DFB plant, weitere Direktoren-Stellen für die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften zu schaffen.

Fazit

Hannes Wolf wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung ernannt. Der 42-jährige Fußballlehrer wird weiterhin als Trainer der U20-Nationalmannschaft tätig sein. Zehn weitere Experten des deutschen Fußballs werden Teil des Kompetenzteams um Wolf sein. Der DFB plant, in den nächsten Monaten eine weitere Direktoren-Position für die Frauen-Nationalmannschaft zu schaffen und zu besetzen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH