Magath nimmt Flick nach schwachen DFB-Leistungen in Schutz

() – Der langjährige Fußballtrainer Felix Magath hat Bundestrainer Hansi Flick nach den zuletzt schwachen Auftritten der Nationalelf in Schutz genommen. “Natürlich hat die Nationalmannschaft im letzten halben Jahr schwach gespielt, aber für mich haben die schlechten Ergebnisse des DFB-Teams mehr mit dem Zustand der Spieler zu tun gehabt als mit dem Trainer”, sagte er Sky Sport.


Viele Bayern-Spieler hätten letztes Jahr keine gute Saison gespielt und das habe “natürlich” auch Auswirkungen auf die Nationalmannschaft. “Nun gibt es aber eine neue Saison, eine neue Vorbereitung und neue Entwicklungen: Ich bin überzeugt davon, dass es ab September, wenn die neue Spielzeit in Gange ist, wieder besser wird”, so der ehemalige Nationalspieler. Dementsprechend sieht Magath laut eigener Aussage für die Europameisterschaft im “nicht so schwarz” wie viele andere. “Ich denke beispielsweise, dass eine Rückkehr von Manuel Neuer sowohl für Bayern als auch für das DFB-Team wichtig wäre, auch wenn wir in der Nationalmannschaft noch andere sehr gute Torhüter haben”, sagte er.

Er gehe davon aus, dass “mindestens das Halbfinale” erreichen werde. Den deutschen , die am Montag gegen Marokko furios in die Weltmeisterschaft gestartet sind, traut Magath sogar den Titel zu. “Der Auftakt hat mir schon einmal sehr gut gefallen und ich habe die Hoffnung, dass die Frauen-Nationalmannschaft durch eine außergewöhnliche Leistung den Ruf des deutschen Fußballs wieder verbessern kann”, so der frühere Bundesliga-Trainer. Zuletzt hatten die DFB-Männer mit enttäuschenden Auftritten viel Kritik auf sich gezogen, die letzten vier Spiele konnten nicht gewonnen werden.

Infolgedessen waren auch Zweifel am Bundestrainer lauter geworden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Felix Magath (Archiv)

Magath nimmt Flick nach schwachen DFB-Leistungen in Schutz

Zusammenfassung

– Felix Magath verteidigt Bundestrainer Hansi Flick, Schwäche der Nationalmannschaft sei auf Spielern, nicht Trainer, zurückzuführen.
– Schlechte Saison vieler Bayern-Spieler habe Einfluss auf Nationalmannschaft gehabt.
– Verbesserung wird von Magath erwartet sobald neue Saison beginnt.
– Magath sieht Europameisterschaft im nächsten Jahr optimistischer als viele andere.
– Manuel Neuer könnte Rückkehr für Bayern und DFB-Team bedeuten.
– Magath erwartet mindestens Halbfinale für Deutschland bei Europameisterschaft, traut deutschen Frauen den Titel bei der Weltmeisterschaft zu.

Fazit

Ex-Nationalspieler und langjähriger Fußballtrainer Felix Magath sieht den Zustand der Spieler als Hauptgrund für die schlechten Ergebnisse der deutschen Nationalmannschaft. Magath glaubt, dass die Mannschaft ab September wieder besser spielen und bei der EM im kommenden Jahr mindestens das Halbfinale erreichen wird. Er hält eine Rückkehr von Manuel Neuer für wichtig und traut den deutschen Frauen bei der Weltmeisterschaft den Titel zu.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH