Köln () – Zum Start des “Barbie”- Kinofilms verzeichnet der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) eine gesteigerte Nachfrage nach dem Spielwaren-Klassiker. “Der Barbie-Hype kurbelt die Nachfrage im Handel an”, sagte Geschäftsführer Steffen Kahnt dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Dienstagausgabe).
“Der Klassiker Barbie bekommt jetzt neuen Rückenwind.” Spürbar ist das auch bei der schwedischen Modekette H&M. “Wir beobachten ein großes Interesse an dem Pink- und Barbiecore-Trend, insbesondere seit dem mit Spannung erwarteten Kinofilm, der kürzlich auch in Deutschland angelaufen ist”, sagte eine Sprecherin dem RND. Alle Pink-Abstufungen seien unverzichtbarer Teil des Sommerlooks 2023.
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Bildhinweis: | Kinder (Archiv) |
Zusammenfassung
- Start des “Barbie”-Kinofilms
- Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) verzeichnet gesteigerte Nachfrage
- Barbie-Hype kurbelt die Nachfrage im Handel an
- Klassiker Barbie bekommt neuen Rückenwind
- H&M beobachtet großes Interesse an Pink- und Barbiecore-Trend
- Alle Pink-Abstufungen sind unverzichtbarer Teil des Sommerlooks 2023
Fazit
Zum Start des “Barbie”-Kinofilms steigt die Nachfrage nach dem Spielwaren-Klassiker, wie der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) berichtet. Auch bei der schwedischen Modekette H&M ist das Interesse an dem Pink- und Barbiecore-Trend spürbar. Alle Pink-Abstufungen gelten als unverzichtbarer Teil des Sommerlooks 2023.
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