Feuerschwanz auf Platz eins der deutschen Album-Charts

() – Die Mittelalter-Rock- und Metal-Band Feuerschwanz steht mit “Fegefeuer” an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit.


Hinter dem Oktett landet die US-Rockband Greta Van Fleet mit “Starcatcher” auf Rang zwei. Die Brit-Pop-Band Blur (“The Ballad Of Darren”) sowie Schauspieler und Moderator Oli P. (“Hey Freiheit – Das Album”) folgen auf den Plätzen drei und vier. In den Single-Charts bleibt “Komet” von Udo Lindenberg und Apache 207 weiterhin der Spitzenreiter. Dahinter folgt “Mädchen auf dem Pferd” von Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee und Octavian.

Platz drei geht an “9 bis 9” von Sira, Bausa und Badchieff. Einzug in die Charts hat auch der Barbie- gefunden: Der zugehörige Soundtrack steigt auf Position sechs in die Album-Charts ein. Die Singles “Dance The Night” von Dua Lipa (24), “What Was I Made For?” von Billie Eilish (35) und “Barbie World” von Nicki Minaj, Ice Spice und Aqua (36) sichern sich ebenfalls einen Platz in den Single-Charts. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt.

Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis:

Feuerschwanz auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Zusammenfassung

  • Feuerschwanz steht mit “Fegefeuer” an der Spitze der deutschen Album-Charts.
  • Greta Van Fleet mit “Starcatcher” auf Rang zwei, Blur und Oli P. auf Plätzen drei und vier.
  • Single-Charts: “Komet” von Udo Lindenberg und Apache 207 bleibt Spitzenreiter.
  • Barbie-Film-Soundtrack steigt auf Position sechs in Album-Charts ein.
  • Dua Lipa, Billie Eilish und Nicki Minaj sichern Plätze in den Single-Charts.
  • Offizielle Charts werden von GfK Entertainment ermittelt und decken 90 Prozent der Musikverkäufe ab.

Fazit

Die Mittelalter-Rock- und Metal-Band Feuerschwanz führt mit “Fegefeuer” die offiziellen deutschen Album-Charts an, gefolgt von Greta Van Fleet und Blur. In den Single-Charts bleibt “Komet” von Udo Lindenberg und Apache 207 auf Platz eins. Der Soundtrack zum Barbie-Film steigt auf Position sechs in die Album-Charts ein, während “Dance The Night” von Dua Lipa, “What Was I Made For?” von Billie Eilish und “Barbie World” von Nicki Minaj, Ice Spice und Aqua in den Single-Charts vertreten sind. Die deutschen Charts decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)