Barbie-Film beflügelt Nachfrage nach Puppen und Zubehör

() – Der Barbie- führt in offenbar zu einem Nachfrageboom bei Barbie-Puppen und Zubehör. Nach des Preisvergleichsportals Idealo, über die der “Tagesspiegel” berichtet, ist die Nachfrage seit dem Kinostart, verglichen mit der Woche vor dem Release, um 84 Prozent gestiegen.

Verglichen mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres (21. Juli bis 27. Juli) liegt der Anstieg sogar bei 213 Prozent. Vor dem Start des Blockbusters war die Nachfrage nach Barbie gering. Im Juni entfiel nur ein Prozent der Suchanfragen bei Idealo für Spielzeug auf Barbie, bei Lego hingegen waren es 21 Prozent.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Werbung für Barbie-Film im Juli 2023

Barbie-Film beflügelt Nachfrage nach Puppen und Zubehör

Zusammenfassung

  • Barbie-Film führt zu Nachfrageboom bei Barbie-Puppen und Zubehör in Deutschland
  • Nachfrage seit Kinostart um 84 Prozent gestiegen
  • Anstieg von 213 Prozent verglichen mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres
  • Vor Filmstart war Nachfrage nach Barbie gering, nur ein Prozent der Suchanfragen bei Idealo für Barbie
  • Lego hatte im Juni 21 Prozent der Suchanfragen bei Idealo

Fazit

Der Barbie-Film führt in Deutschland zu einem starken Anstieg der Nachfrage nach Barbie-Puppen und Zubehör. Seit dem Kinostart ist die Nachfrage um 84% gestiegen und im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres sogar um 213%. Vor dem Filmstart war die Nachfrage nach Barbie gering.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH