CDU-Sozialflügel stellt sich hinter Linnemann

() – Der Bundesvorsitzende des sozialpolitischen Flügels der Union (CDA), Karl-Josef Laumann, geht davon aus, dass sich der neue CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann auch für Arbeitnehmer einsetzen wird. “Carsten Linnemann hat seine Wurzeln in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Ich kenne ihn als klugen und integren Mann. Als Generalsekretär weiß er, dass er nicht nur für einen Flügel steht, sondern für die gesamte Bandbreite der Volkspartei CDU”, sagte NRW-Sozialminister Laumann, der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (Donnerstagsausgaben).


“Ich bin überzeugt, dass er seine Verantwortung wahrnimmt, dass die CDU auch in attraktiv für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bleibt – was mir persönlich sehr wichtig ist”, sagte Laumann weiter.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Carsten Linnemann

CDU-Sozialflügel stellt sich hinter Linnemann

Zusammenfassung

  • Bundesvorsitzender des sozialpolitischen Flügels der Union (CDA), Karl-Josef Laumann, glaubt, dass Carsten Linnemann als neuer CDU-Generalsekretär sich für Arbeitnehmer einsetzen wird.
  • Linnemann hat Wurzeln in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT).
  • Laumann erwartet, dass Linnemann die CDU für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer attraktiv hält.

Fazit

Karl-Josef Laumann, Bundesvorsitzender des sozialpolitischen Flügels der Union (CDA), ist überzeugt, dass der neue CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann sich auch für die Arbeitnehmer einsetzen wird. Er betont, dass Linnemann die gesamte Bandbreite der Volkspartei CDU repräsentiert und für die Attraktivität der für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sorgen will.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH