Russland stockt laut London Helikoptertruppe in Südukraine auf

London/Moskau () – Nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes hat seit Beginn der ukrainischen Gegenoffensive in der Südukraine seine Kampfhubschraubertruppe aufgestockt. Bildmaterial zeige, dass mehr als 20 zusätzliche russische auf dem Flughafen Berdjansk, etwa 100 Kilometer hinter der Frontlinie, stationiert seien, heißt es am Samstag im täglichen Lagebericht aus London.


Im ständigen Wettstreit zwischen Luftangriffen und Gegenangriffen habe sich demnach das russische Militär in der Region wahrscheinlich einen vorübergehenden Vorteil verschafft, vor allem durch den Einsatz von Kampfhubschraubern, die Raketen mit größerer Reichweite gegen Bodenziele einsetzten.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Kreml

Russland stockt laut London Helikoptertruppe in Südukraine auf

Zusammenfassung

  • Britischer Militärgeheimdienst schätzt, dass Russland seine Kampfhubschraubertruppe aufgestockt hat.
  • Bildmaterial zeigt mehr als 20 zusätzliche russische Hubschrauber auf dem Flughafen Berdjansk.
  • Russisches Militär hat wahrscheinlich einen vorübergehenden Vorteil in der Region, vor allem durch Einsatz von Kampfhubschraubern.

Fazit

Der britische Militärgeheimdienst hat berichtet, dass Russland seine Kampfhubschraubertruppe seit Beginn der ukrainischen Gegenoffensive in der Südukraine aufgestockt hat. Mehr als 20 zusätzliche russische Hubschrauber wurden auf dem Flughafen Berdjansk, 100 km hinter der Frontlinie, stationiert. Dadurch hat sich das russische Militär wahrscheinlich einen vorübergehenden Vorteil in der Region verschafft.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)