- Zwei Personen sterben bei Verkehrsunfall im Burgenlandkreis
- Autofahrer kam auf Gegenfahrbahn und stieß frontal mit entgegenkommendem Fahrzeug zusammen
- Insassen des entgegenkommenden Pkw starben an der Unfallstelle
- Fahrer des anderen Wagens schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
- Polizei leitet Verkehrsunfallaufnahme ein und sperrt Bundesstraße
Zeitz () – Auf einer Bundesstraße im sachsen-anhaltinischen Burgenlandkreis sind am Samstagvormittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Gegen 10 Uhr ist ein Autofahrer zwischen Meuselwitz und Zeitz auf die Gegenfahrbahn abgekommen und dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen, teilte die Polizei nach ersten Erkenntnissen mit.
Die zwei Insassen des entgegenkommenden Pkw wurden demnach im Fahrzeug eingeklemmt und starben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des anderen beteiligen Wagens musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete Maßnahmen der Verkehrsunfallaufnahme ein. Die Bundesstraße wurde vorerst voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Notarzt
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Mehr Alkoholunfälle im Straßenverkehr Wiesbaden () - In Deutschland gab es zuletzt deutlich mehr Alkoholunfälle im Straßenverkehr. Im Jahr 2022 stieg ihre Zahl um 19 Prozent auf 38.771, teilte…
- Zahl der Alkoholunfälle wieder etwas gesunken Wiesbaden () - Im Jahr 2023 sind in Deutschland 2.839 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach endgültigen Ergebnissen am…
- Zwei Tote bei Unfall in Niedersachsen Einbeck () - Auf einer Landesstraße im niedersächsischen Landkreis Northeim sind am Sonntagmorgen zwei junge Frauen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Beide waren Insassen…
- E-Scooter-Unfälle deutlich zugenommen - Im Jahr 2022 gab es in Deutschland 8.260 E-Scooter-Unfälle mit Personenschaden, ein Anstieg von 67 Prozent im Vergleich zu 2021. - Elf Menschen starben…
- Pkw-Dichte steigt erneut auf Rekordhoch Wiesbaden () - Die Pkw-Dichte in Deutschland ist in den vergangenen zehn Jahren durchgehend gestiegen. Im Jahr 2022 kamen auf 1.000 Einwohner 583 Personenkraftwagen -…
- Zwei Tote bei Verkehrsunfall in NRW Rees-Haldern () - Auf einer Landstraße im nordrhein-westfälischen Kreis Kleve sind in der Nacht zu Montag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie…
- Zahl der Todesopfer bei E-Scooter-Unfällen verdoppelt Wiesbaden () - Im Jahr 2023 hat die Polizei in Deutschland 9.425 E-Scooter-Unfälle mit Personenschaden registriert - das waren 14,1 Prozent mehr als im Jahr…
- Drei Tote bei Verkehrsunfall in Sachsen-Anhalt Querfurt () - Im Süden Sachsen-Anhalts sind am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall drei Personen ums Leben gekommen. Eine weitere wurde laut Polizeiangaben schwer verletzt. Sie…
- Pkw-Fahrer und Kind sterben bei Autounfall in Hessen Gießen () - Auf der Bundesstraße 454 im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf sind am späten Mittwochabend zwei Personen bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Es handelt…
- Fünf Tote bei Unfall in der Nähe von Karlsruhe Karlsruhe () - In der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen im Landkreis Karlsruhe sind in der Nacht zu Samstag fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Offenbar…