Badekugeln – Wellness im eigenen Badezimmer

Wenn der Alltag wieder einmal besonders stressig und hektisch ist, wünschen sich viele, einfach die Koffer zu packen und einen Wellnessurlaub zu buchen. Leider ist so etwas nicht immer möglich und nicht nötig. Wellness kann auch das eigene Badezimmer bieten, beispielsweise in Form einer Badewanne und Badekugeln. Mit diesen besonderen Kugeln wird jedes Bad zu einem Erlebnis und an die Körperpflege wird dabei ebenfalls gedacht.

Ruhe und Entspannung

Wellness verspricht immer Ruhe und Entspannung, warum also nicht in den eigenen vier Wänden zur Ruhe kommen und entspannen? Einfach mal die Seele baumeln lassen, im angenehm warmen Wasser liegen, vielleicht Musik hören und dabei den Alltag vergessen. Badekugeln helfen dabei, dass dieses Erlebnis noch intensiver wahrgenommen wird, denn diese Kugeln regen die Sinne an und sind perfekt für die kleine Pause vom Alltag. Die Wärme des Wassers und das wunderbare Aroma der Badekugeln sind die ideale Kombination, um zur Ruhe zu kommen und die Sorgen einfach mal zu vergessen. Da die Auswahl an Badekugeln groß ist, wird jeder mit Sicherheit seinen Lieblingsduft finden.

Was sind Badekugeln und wie funktionieren sie?

Badekugeln oder Badebomben sind ein wichtiges Requisit für alle, die sich das Wellnesscenter nach Hause holen wollen. Die Kugeln dienen der Körperpflege und ihr Duft macht es einfach, sich zurückzulehnen und zu erholen. Die Verwendung der Kugeln ist denkbar einfach. Wenn das warme Wasser in die Badewanne einläuft, wird die Badekugel oder die Badebombe dazugegeben. Bei der Berührung mit dem Wasser beginnt die Kugel zu sprudeln und das Wasser verfärbt sich. Nachdem sich die Kugel komplett aufgelöst hat, ist das Bad bereit.

Eine Unterstützung bei der Erholung

Ein Wellnesstag zu Hause ist optimal, um sich von den täglichen Pflichten zu erholen. Hier spielen die Badekugeln eine besonders wichtige Rolle, denn sie sorgen einerseits dafür, dass sich der Körper entspannt und zudem, dass der Geist einmal abschalten kann. Die natürlichen Inhaltsstoffe und die vielen unterschiedlichen Aromen, zusammen mit dem angenehm temperierten Wasser, sorgen für den perfekten Wellness-Effekt. Badekugeln können ein fruchtiges, aber auch ein blumiges Aroma haben. Sie können sprudeln, aber auch schäumen, nach Lavendel oder nach süßen Mandeln duften. Dieser Duft verteilt sich schnell im Badezimmer und wirkt sogar noch nach, wenn die Badewanne verlassen wurde.

Eine schöne Geschenkidee

Das richtige Geschenk zu finden, ist nicht immer ganz so einfach. Wie wäre es mit einer dekorativen Badekugel mit einem verführerischen Duft? Diese Kugeln gibt es in vielen verschiedenen Duftnoten, mit aufgedruckten Sternzeichen und in unterschiedlichen Farben. Wer die Mama, die Oma, die Schwester oder die beste Freundin mit einem besonderen Geschenk überraschen möchte, kann dies mit Badekugeln tun. Egal, ob zu Geburtstagen, Weihnachten oder einfach nur so: Badekugeln und Badebomben kommen immer gut an, denn wer möchte nicht einen Wellnessurlaub zu Hause erleben?

Fazit

Nicht immer muss es der teure Aufenthalt in einer Wellnessoase sein, um Abstand vom Alltag zu bekommen. Oftmals reicht es schon aus, sich nach einem anstrengenden Tag am Abend in die Badewanne zu legen. Kerzenlicht, ein Glas Sekt und die Lieblingsmusik sorgen für die passende Wellness-Atmosphäre. Die Badekugel im Wasser ist dabei für einen herrlichen Duft und die pflegenden Komponenten zuständig. Auf diese Weise ist es ganz einfach, abzuschalten und einen stressigen Tag schnell zu vergessen.

Bild: @ depositphotos.com / Vadymvdrobot

Badekugeln – Wellness im eigenen Badezimmer

Ulrike Dietz