Nouripour hofft durch Proteste auf Umdenken bei AfD-Wählern

() – -Chef Omid Nouripour hofft, dass die Massendemonstrationen gegen Rechtsextremismus am Wochenende bei den Wählern der AfD auch zu einem Umdenken führt. “Weil die ja auch durch diese Recherchen sehen müssen, welche Menschenverachtung dahintersteckt”, sagte er am Montag den Sendern RTL und ntv.


“Die Leute sind in Sorge und, ehrlich gesagt, dieser unsägliche Begriff Remigration hat auch sehr viele Leute erschüttert”, so Nouripour.

Zu den Kundgebungen war in der Folge auf Veröffentlichungen des Netzwerks Correctiv zu einem Treffen von Rechtsextremen und AfD-Politikern in der Nähe von aufgerufen worden. Dort soll über die Deportation von Millionen in Deutschland lebender gesprochen worden sein.

Am Wochenende waren bundesweit wohl über 1,5 auf die Straße gegangen. In mehreren Städten mussten Veranstaltungen wegen des unerwartet großen Andrangs abgebrochen werden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Demo gegen Rechtsextremismus am 21.01.2024

Nouripour hofft durch Proteste auf Umdenken bei AfD-Wählern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH