Im August kommt wohl ein neues iPhone auf den Markt, aber dass es tatsächlich das iPhone 8 sein wird, das halten Insider für unwahrscheinlich. Gerüchte besagen, dass es das iPhone SE 2 sein wird, ein kleines Modell, was nur einen Bruchteil von dem kosten wird, was Apple für das iPhone 8 verlangen wird. Noch handelt es sich wie gesagt um ein Gerücht und die Meinungen, wie das neue Apple Smartphone aussehen wird, gehen sehr weit auseinander.
Die Gerüchteküche brodelt
Angeblich will Apple keine Neuauflage des iPhone 5, jetzt heißt es plötzlich, es gibt ein Release des iPhone SE 2 und schon im August soll das Smartphone auf den Markt kommen. Erst im Oktober, so vermuten Kenner der Szene, kommt dann das iPhone 8. Während das iPhone 8 zwischen 1200 und 1500 Euro kosten wird, ist das SE 2 schon für einen Schnäppchenpreis von 399,- Euro zu haben. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann wäre das iPhone SE 2 rund 80,- Euro günstiger als das Vorgängermodell mit 32 GByte.
Besser ausgestattet
Wenn man den Informationen der Insider Glauben schenken darf, dann wird das SE 2 besser ausgestattet sein als das aktuelle SE Modell. Der Prozessor wird sehr wahrscheinlich aus dem schnellen iPhone 7 stammen und es wird auch Verbesserungen in den Details geben, was hingegen wohl unverändert bleibt, das sind das Design und der Formfaktor. Die Kamera wird mit zwölf Megapixeln ausgestattet sein und die Kapazität des Speichers wird bei 32 GByte und 128 GByte nicht verändert werden. Das alles klingt ein wenig konservativ, passt aber zur Linie, die Apple in den vergangenen Jahren gefahren ist.
Erste Fotos
Schon im Mai gab es Gerüchte und Vermutungen, wie das Apple SE 2 aussehen könnte und jetzt ist angeblich ein erstes Foto aufgetaucht, was das Smartphone von hinten zeigt. Zu sehen ist, dass das iPhone mit sogenanntem Ion-X-Glas ausgestattet ist, dem Glas, das auch für die Apple Watch zum Einsatz gekommen ist. Damit erinnert das SE 2 zumindest im Design an das iPhone 7, auch in Hinblick auf die Single-Lens-Kamera, die eine deutliche Aussparung für die darunterliegende LED-Leuchte hat. Das Gehäuse aus Glas macht es zudem möglich, das Smartphone auch ohne Kabel zu laden, ein Service, wie er schon von der Apple Watch bekannt ist.
Bild: © Depositphotos.com / ifeelstock
- Mehr Sicherheit beim Outdoor-Wintersport: So bereitest du dich optimal vor - 23. November 2024
- Die Vignette für Kroatien – was müssen Urlauber beachten? - 23. Oktober 2024
- Mit dem richtigen Licht das Bad in Szene setzen - 1. Oktober 2024