Am 19. April 2017 ist es so weit, dann fällt bei der Deutschen Telekom die Volumenbegrenzung für das Video-Streaming weg und das Fernseh-Grundangebot im Festnetz wird um einiges günstiger. MagentaEins 10.0 heißt der neue Schwerpunkt in der Produktpalette der Deutschen Telekom und dieser Schwerpunkt betrifft vor allem die Bereiche Musik und Video. Die Festnetzkunden der Telekom können sich aber auch beim Angebot im TV freuen, denn auch hier wird ein neues Konzept vorgestellt.
Das neue Angebot
„Stream On“ heißt das neue Angebot, das ab dem 19. April gilt. Für die mobilen Vertragskunden der Telekom heißt das, sie können mit dem Magenta Tarif Video- und Audio-Streaming ohne ein Limit genießen. Das Angebot beschränkt sich aber leider nur auf die „teilnehmenden Partner“, jedoch hat die Telekom bereits eine Reihe von interessanten Verträgen geschlossen. So ist es ab dem 19. April möglich, kostenlos mehrere Optionen dazu zu buchen. Zu den neuen Partnern gehören unter anderem Apple Music, das ZDF, Amazon, Netflix, YouTube und auch 7TV. Wer sich für ein sogenanntes Kombipaket aus Festnetz und Mobilfunk entscheidet, der kann kostenlos und vor allem unbegrenzt streamen.
Das Datenvolumen muss stimmen
Wer das neue Angebot nutzen möchte, der muss auch das passende Datenvolumen zur Verfügung haben. Wenn dieses Volumen aufgebraucht ist, dann wird der Streamdienst auch trotz „Stream On“ gedrosselt. Weniger schön ist zudem, dass die Werbung, das Covern von Alben und viele weitere Dienste das Datenvolumen ziemlich schnell dezimieren können. Die Telekom hatte im vergangenen August das Angebot für das kostenlose Streaming eingestellt, weil angeblich der Datenverkehr zu teuer geworden war. Ähnliche Angebote waren allerdings auf teils sehr heftige Kritik gestoßen, da sie einen Verstoß gegen die Neutralität im Netz dargestellt haben. Die Telekom beeilte sich daraufhin, zu versichern, dass sie weder jemanden diskriminieren noch ausschließen wollte.
Neu ist auch das Angebot „Start TV“, mit dem die Telekom für ihre Festnetzkunden 100 Sender bereitstellt, wobei 22 Sender in HD-Qualität sind. Kunden mit einem DSL-Anschluss können dieses Angebot dazu buchen, und zwar für zwei Euro im Monat.
Bild: © Depositphotos.com / Mactrunk
Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig.
- #Streaming-Dienste im Vergleich - wer hat das beste Angebot? Wer heute ins Kino gehen möchte, der muss mit durchschnittlich zehn Euro für die Eintrittskarte rechnen, dazu kommen dann noch Popcorn, Getränke und vielleicht ein…
- Telefonieren ohne Festnetz - die #Telekom setzt aufs… Das Telefonieren wie wir es kennen, wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören, denn ab 2018 gibt es bei der Telekom keine Festnetzanschlüsse mehr, die…
- Wie man #Netflix optimal nutzen kann Streaming-Dienste sind im Trend, und wenn es um die beliebtesten Streaming-Portale geht, dann steht Netflix ganz weit oben auf der Liste. Leider sind nicht alle…
- JBL - die erste WLAN-Box mit Chromecast Die Lieblingssongs in einer gleichbleibend guten Qualität immer und immer wieder hören – das wird jetzt mit dem Playlist von JBL möglich. Der WLAN-Lautsprecher mit…
- RFID So erfolgreich arbeiten Pflegedienste mit RFID In den ambulanten Pflegediensten und auch in den Krankenhäusern wird immer wieder die Klage laut, dass es zu wenig…
- Die neuen Plattenspieler sind richtig teuer Lange Zeit waren Schallplatten aus Vinyl ein fester Bestandteil der Musikindustrie, dann kamen die handliche CD und der Laser. Keine Kratzer mehr auf der empfindlichen…
- Wie sicher ist die Deutsche #Telekom? Dass die Deutsche Telekom nicht immer zuverlässig ist, das dürfte bekannt sein, aber als über 900.000 Kunden des Unternehmens nicht mehr ins Internet kamen und…
- Amazon gegen Google - unter diesem Krieg leiden… Es geht um unfaire Methoden im Wettbewerb, gegenseitige Verdächtigungen und jetzt auch um das Blockieren, wenn es um den Verkauf und die Nutzung der Produkte…
- #Deezer Family - Musik für die ganze Familie Apple Music und Spotify bieten es bereits an, jetzt zieht der Audio-Streaming-Dienst Deezer nach und bietet ebenfalls ein Angebot für die ganze Familie. Deezer Family…
- Neues #Antennenfernsehen - was bedeutet das für die Nutzer? In vier Wochen ist es so weit, dann wird das jetzige DVB-T-Signal für das Antennenfernsehen auf einen neuen Standard umgestellt, DVB-T2 HD. Für die Nutzer…