Lando Norris auf Platz 1: Großer Preis von Brasilien · Rennen

Lando Norris auf Platz 1: Großer Preis von Brasilien · Rennen

hat am 8. November 2026 das Formel-1-Rennen um den Großen von Brasilien gewonnen. In São Paulo siegte er vor und .

Verstappen machte auf dem Weg zu Platz zwei insgesamt 19 Positionen gut und kam 14,602 Sekunden hinter Norris ins Ziel. Hadjar hatte als Dritter 24,485 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Mercedes belegte die Plätze vier und fünf und sicherte sich damit vorzeitig die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft. In einem engen Duell berührten sich zwei Wagen leicht an den Rädern, ehe sich der Ferrari-Pilot nach einem Angriff auf der Innenseite durchsetzte.

eroberte im Regen den zehnten Platz und behauptete ihn bis ins Ziel. In der letzten Runde nahm der Regen weiter zu, nach Rennende wurde er noch stärker.

Die Rennkommissare wollten nach dem Rennen eine mögliche unsichere Freigabe durch Mercedes untersuchen. Norris fährt seit 2019 für McLaren und gewann 2024 in Miami sein erstes Formel-1-Rennen.

2025 holte er seinen ersten WM-Titel, wobei er sich in einem Dreikampf unter anderem gegen Verstappen durchsetzte.

Formel 1 · 2026-11-08 · Lando Norris auf Platz 1: Großer Preis von Brasilien · Rennen

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍

Captcha wird geladen ...
Bitte Spielernamen, geheimes Wort und Captcha eingeben und Spiel starten.

Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.

Top 3

Platz Name Punkte Siege
Lade Rangliste ...

Zur Tic Tac Toe 100 Topliste

Frank Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert