Infrastrukturprobleme in Baden-Baden
Baden-Baden () – In Baden-Baden ist es am Freitagnachmittag zu einem größeren Wasserrohrbruch gekommen. Wie die Stadt Baden-Baden mitteilte, trat in der Fürstenbergallee gegen 16:00 Uhr Wasser aus, etwa 500 Kubikmeter liefen aus.
Im Zuge der notwendigen Maßnahmen musste die Bundesstraße 500 stadtauswärts für rund eine Stunde gesperrt werden.
Aus Sicherheitsgründen wurde zudem die Stromversorgung im betroffenen Bereich abgeschaltet. Die Hauptwasserleitung wurde zur Schadenslokalisierung und -behebung zeitweise abgestellt, was in einigen höher gelegenen Gebieten zu einem kurzfristigen Druckabfall führte.
Die Wasserversorgung im direkt betroffenen Abschnitt zwischen Uhlandstraße und Bahnstraße bleibt für die Dauer der Instandsetzungsarbeiten unterbrochen.
Die Stadtwerke Baden-Baden arbeiten nach Angaben der Stadtverwaltung mit Hochdruck an der Reparatur der Leitung.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Wasserrohrbruch in der Fürstenbergallee am 03.04.2026, Jonas Sertl / Stadt Baden-Baden via
|
- Umfrage: Junge Erwachsene fühlen sich bei Finanzen unsicher - 29. Oktober 2026
- Mehrheit junger Menschen für Einschränkung von Influencer-Werbung - 29. Oktober 2026
- Banaszak warnt vor Kriminalisierung von Jugendprotesten - 29. Oktober 2026

