Wetterprognose für Sachsen-Anhalt
Halle (Saale) () – In Sachsen-Anhalt zieht heute rasch der Regen ab. Es bleibt wolkig bis stark bewölkt, aber niederschlagsfrei.
Zum Nachmittag gibt es vielerorts Aufheiterungen. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 17 Grad, im Harz sind es mit 9 bis 14 Grad kühler.
Es weht schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind.
Besonders auf dem Brocken muss mit Sturmböen gerechnet werden, die im Laufe des Tages aber vorübergehend etwas nachlassen. Im Harz und an seinem Nordrand sind einzelne Windböen möglich.
In der Nacht zum Sonntag bleibt es wolkig und trocken.
Die Temperaturen sinken auf 9 bis 3 Grad. Der Wind frischt wieder auf, auf dem Brocken sind erneut Sturmböen zu erwarten.
Am Ostersonntag gibt es zunächst viel Sonne, später ziehen von Nordwesten her Regenschauer durch. Es wird mit 17 bis 21 Grad noch etwas wärmer, im Harz bei 12 bis 17 Grad.
Der Wind dreht auf West und kann im Harz und auf dem Brocken wieder stürmisch werden.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Blauer Himmel mit Wolken (Archiv) |
- Kölns Kaderplaner sieht KI als wichtigen Helfer - 30. Juli 2026
- Baum stürzt am Möhnesee auf Jugendgruppe: Zwei Schwerverletzte - 30. Juli 2026
- CSU-Fraktion fordert nach Gespräch mit Streeck Präventionsoffensive gegen Drogen - 30. Juli 2026

