Berichte: Nagelsmann wird neuer Bundestrainer

Frankfurt am Main () – Julian Nagelsmann soll offenbar neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden. Darauf hätten sich der Coach und der Fußball-Bund (DFB) am Dienstag geeinigt, berichten die “Bild” und der “Kicker” unabhängig voneinander.


Demnach soll Nagelsmann den Posten vorerst bis zur Heim-EM im übernehmen. Er kommt ablösefrei vom FC , wo er noch einen Vertrag bis 2026 hatte, aber im März entlassen worden war. Seine ersten Einsätze in neuer Rolle sollen am 14. und 18. Oktober die Testspiele gegen die USA und Mexiko sein. Die Neubesetzung des Postens war nötig geworden, nachdem Hansi Flick nach der deutlichen Niederlage gegen Japan als Bundestrainer entlassen worden war. Sportdirektor Rudi Völler hatte die Mannschaft anschließend für ein übernommen und sie zu einem Sieg gegen Frankreich geführt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Julian Nagelsmann (Archiv)

Berichte: Nagelsmann wird neuer Bundestrainer

Zusammenfassung

  • Julian Nagelsmann soll neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden
  • Coach und Deutscher Fußball-Bund (DFB) hätten sich am Dienstag geeinigt
  • Nagelsmann übernimmt Posten bis zur Heim-EM im kommenden Jahr
  • Kommt ablösefrei vom FC Bayern München, Vertrag bis 2026, im März entlassen
  • Erste Einsätze in neuer Rolle: Testspiele gegen USA und Mexiko am 14. und 18. Oktober
  • Neubesetzung nötig, nachdem Hansi Flick als Bundestrainer entlassen wurde
  • Sportdirektor Rudi Völler führte Mannschaft für ein Spiel zum Sieg gegen Frankreich

Fazit

Julian Nagelsmann soll neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden, nachdem er sich mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) darauf geeinigt hat. Er kommt ablösefrei vom FC Bayern München und soll seine ersten Einsätze in den Testspielen gegen die USA und Mexiko im Oktober haben. Die Neubesetzung des Postens wurde notwendig, nachdem Hansi Flick entlassen wurde.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)