Polizeigewerkschaft will Traktor-Verbot bei Demonstrationen

() – Nach den eskalierten Protesten gegen die in Biberach fordert die Gewerkschaft der (GdP) von Traktoren bei Demonstrationen. “Die Versammlungsbehörden und die Polizei müssen umgehend reagieren und Traktoren bei Versammlungen untersagen”, sagte der Vorsitzende der GdP, Jochen Kopelke, der “Rheinischen Post” (Freitagsausgabe). “Die Polizei wird das Verbot konsequent durchsetzen.”


Kopelke ergänzte: “Wir haben auf die Gefährlichkeit von Traktoren und Zugmaschinen hingewiesen und an die Vernunft bei angemeldetem Protest appelliert.” Dass jetzt französische Verhältnisse nach schwappten, sei aber nicht zu dulden. Darüber hinaus sagte der GdP-Chef: “Die vielen unterschiedlichen Proteste in Deutschland zeigen, wir brauchen mehr Hundertschaften und Wasserwerfer, um den Rechtsstaat durchzusetzen.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bauernproteste (Archiv)

Polizeigewerkschaft will Traktor-Verbot bei Demonstrationen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)