Röttgen verlangt eidesstattliche Versicherungen von Krah

() – Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat den Spitzenkandidaten der AfD bei der Europawahl, Maximilian Krah, aufgefordert, eidesstattliche Erklärungen zu seinem Wissen über die mutmaßliche Spionage eines Mitarbeiters abzugeben. “Die AfD ist ein Risiko für die unseres Landes”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” und fügte hinzu: “Krah muss jetzt reinen Tisch machen.”


“Er muss umfassend die Öffentlichkeit über seine Beziehungen zu seinem Mitarbeiter und zu und chinesischen Funktionären unterrichten. Krah muss hierzu eidesstattliche Erklärungen abgeben. Die Wähler müssen vor der Europawahl am 9. Juni über die Sicherheitsrisiken, die von Krah ausgehen, ins Bild gesetzt werden.”

Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages, Konstantin von Notz (Grüne), sagte dem RND mit Blick auf Krah und den Zweitplatzierten auf der Europaliste, Petr Bystron, der sich Vorwürfen erwehrt, möglicherweise für prorussische Propaganda bekommen zu haben: “Die AfD hat diese Leute auf ihrer Liste, und dieses Problem wird sie nicht einfach wieder los. Zumal es sich bei diesen Vorgängen nicht um Einzelfälle, sondern um strukturelle Probleme bei der AfD handelt.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Maximilian Krah (Archiv)

Röttgen verlangt eidesstattliche Versicherungen von Krah

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH