Erziehung

2 Beiträge

Wie schädlich ist die Spielzeugpistole im Kinderzimmer?

Wie schädlich ist die Spielzeugpistole im Kinderzimmer?

Was die Erziehung angeht, gibt es viele strittige Themen. Ein solches Thema dreht sich um die Spielzeugpistole im Kinderzimmer. In der heutigen Zeit wird über die Spielzeugwaffen in Kinderhänden heftig und kontrovers diskutiert, noch vor einigen Jahren war das ganz anders. Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm waren Spiele, […]

Kinder? Nein danke! Warum Erwachsene im Restaurant unter sich bleiben möchten

Kinder? Nein danke! Warum Erwachsene im Restaurant unter sich bleiben möchten

Für den Schriftsteller und Philosoph Julius Langbehn waren „Kinder das Beste, was diese Erde bietet“ und der Anthroposoph Rudolf Steiner war der Meinung, dass „auch der Weiseste unermesslich viel von Kindern lernen kann.“ Die beiden Herren würden wahrscheinlich ungläubig nach Binz auf der Insel Rügen schauen, denn dort gibt es […]