Berlin () – Schauspielerin Caroline Peters blickt mit Sorge auf die aktuellen Krisen. “In der Welt herrscht momentan die negativste Phase, an die ich mich in meinem Leben erinnern kann”, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
In den vergangenen Monaten habe sie viel an die Zeit des Mauerfalls zurückdenken müssen: “Alles war von dem Gedanken begleitet, dass der Kalte Krieg zu Ende ist und wir eine völlig andere Generation als unsere Eltern und Großeltern werden, die von dem Zweiten Weltkrieg und den Jahren danach gekennzeichnet waren.”
Angesichts all dessen sei die aktuelle Stimmung “schon sehr frustrierend und auch ein bisschen schockierend”, wie die gebürtige Mainzerin sagte. “Waren wir einfach naiv oder konnte man wirklich nicht damit rechnen, dass alles noch einmal derart zurückkommt?”
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Caroline Peters (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Caroline Peters kritisiert Zustände an Filmsets Caroline Peters kritisiert Arbeitsbedingungen bei deutschen Film- und Fernsehproduktionen Unternehmenskultur soll cholerisches Verhalten nicht mit Durchsetzungskraft verwechseln Peters spricht sich gegen Anschreien am Arbeitsplatz aus…
- Senta Berger zweifel an Erfolg von MeToo-Bewegung München () - Schauspielerin Senta Berger zweifelt am Erfolg der MeToo-Bewegung. "Es hätte eine tiefgreifende Diskussion sein können: Aber die war es nur zum Teil",…
- Heike Makatsch hält Beziehungen zu Robotern für möglich - Schauspielerin Heike Makatsch hält Beziehung zu einem Roboter für realistisches Zukunftsszenario. - Künstliche Intelligenz prägt bereits, wie Personen miteinander agieren und sich begegnen. -…
- Neujahrsansprache: Scholz sieht Deutschland für… Berlin () - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht Deutschland für die verschiedenen aktuellen Krisen gerüstet. "Wir in Deutschland kommen da durch", sagte er in seiner…
- Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in… Düsseldorf () - Die Schauspielerin Iris Berben sorgt sich um die demokratische Kultur in Deutschland. "Im Moment erleben wir eine Phase, in der der Extremismus…
- Geburtenrate fällt auf niedrigsten Stand seit 2009 Wiesbaden () - Die Geburtenrate in Deutschland ist innerhalb der vergangenen beiden Jahre deutlich zurückgegangen. Sie fiel von 1,57 Kindern pro Frau in 2021 auf…
- Forsa: AfD verliert, bleibt aber zweitstärkste Partei Berlin () - Die AfD verliert in einer neuen Sonntagsfrage von Forsa etwas, bleibt aber zweitstärkste Kraft hinter der Union. Laut "Trendbarometer" von RTL/ntv Trendbarometer…
- Nina Hoss beteiligt sich an Schauspielerstreik Berlin () - Die deutsche Schauspielerin Nina Hoss beteiligt sich am Streik der US-Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA. "Auch ich streike, mein aktuelles Projekt in den USA ist…
- Stimmung in deutscher Wirtschaft schlechter Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft verschlechtert sich, Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt im Mai auf 91,7 Punkte. Erster Rückgang nach sechs Anstiegen in Folge, Wert liegt unter…
- Désirée Nosbusch sieht Lage in den USA kritisch Schauspielerin Désirée Nosbusch sieht mögliche Rückkehr in die USA kritisch Empfindet die gesellschaftliche Spaltung, Kriminalität und Obdachlosigkeit in Los Angeles als erschreckend und dramatisch Medizinisches…