Lustige Tassen – für jeden das passende Geschenk

Oftmals sind es die kleinen Geschenke, die Freude bereiten. Es muss nicht immer etwas Großes und Teures sein, ein Mitbringsel oder eine Aufmerksamkeit kann beispielsweise auch eine Tasse sein. Natürlich nicht irgendeine Tasse, sie sollte schon bunt verziert sein. Wenn zudem ein flotter Spruch darauf steht, bringt das sogar einen ausgeprägten Morgenmuffel zum Schmunzeln. Eine solche Tasse kann auch ein gutes Werbegeschenk sein, an dem der Kunde lange Freude hat.

Das zauberhafte Einhorn

Es sind die - und Fabelwesen, die nicht nur die kindliche Fantasie beflügeln. Das Einhorn gehört zu diesen Fabelwesen, was im Märchen vom tapferen Schneiderlein eingefangen werden muss. Das Einhorn ist ein schneeweißes Pferd mit magischen Kräften, auf dessen Stirn ein gewundenes Horn prangt. In verdankt das Einhorn seine Popularität der Bibel, genauer gesagt, dem Alten Testament. Als ein in Hebräisch geschriebener Text aus dem dritten Jahrhundert vor Christus ins Griechische übersetzt wird, passiert dem Übersetzer ein Fehler. Seitdem ist an gleich mehreren Stellen von einem rätselhaften Tier die Rede, das „Re'em“ genannt wird. Niemand wusste später, um welches Tier es sich handelt, daher wurde es „Monokeros“ genannt, was Einhorn heißt.

Das Einhorn auf der Tasse

Jedes Einhorn hat etwas Magisches, selbst wenn es nur auf einer Tasse zu finden ist. Einhorn Tassen sind ein Geschenk zum Muttertag für die allerbeste Mutter, sie sind Seelentröster und verschönern den Schreibtisch im Homeoffice. Der Schwester kann man damit sagen, dass das Leben mit ihr deutlich besser ist und dass der Bruder der beste Freund ist. Das weiße Fabelwesen mit der wallenden Mähne in Regenbogenfarben und dem Herz zwischen den Hufen zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Natürlich gibt es das Einhorn auch auf der Thermotasse und für alle, die verliebt sind, hat das Einhorn ganz viele Herzchen dabei. Hundeliebhaber freuen sich über eine magische Tasse und sogar Katzenfreunde kommen nicht zu kurz.

Geschenke für alle Gelegenheiten

Das Einhorn ist nicht nur ein Star, wenn eine Tasse ziert, es macht auch auf einer Spardose stets eine gute Figur. Es gibt viele spannende Geschichten rund um das zauberhafte Wesen, die vor allem Kinder als Hörspiel in ihren Bann ziehen. Wie wäre es mit einem Einhornspiel für die ganze oder den Spieleabend mit Freunden? Das bekannte Monopoly, das Detektivspiel Cluedo oder das beliebte Memory gibt es mittlerweile in einer Einhorn Variante. Es versteht sich von selbst, dass dabei immer sehr viel Glitzer und Magie im sind. Wer beim Spielen gerne nascht, kann sich Einhorn Popcorn zubereiten, natürlich in herrlichen Regenbogenfarben, passend zur Mähne des Einhorns.

Fazit

Ein Fehler bei der Übersetzung festigte im Laufe der Jahrhunderte den Glauben an das Einhorn. Seine Existenz wurde ja durch die Bibel belegt. Jedoch war das nicht alles, denn es gab auch Augenzeugen, die das seltsame Tier in Indien und in gesehen haben wollen. Angeblich soll der berühmte Marco Polo einer dieser Augenzeugen gewesen sein. Falsch lag er nicht, aber gesehen hat er kein Einhorn, sondern ein Nashorn. Trotzdem bleibt das Einhorn ein Tier mit magische Kräften und einer zauberhaften Aura. Es ist ein Symbol für Edelmut und für Güte, was aber noch wichtiger ist: Es bringt Glück!

Bild: @ depositphotos.com / rexi

Lustige Tassen – für jeden das passende Geschenk

Ulrike Dietz